Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junica am 05.08.2013, 14:10 Uhr

Krippe und immer noch Flasche

in unserem bedürfnisorientierten kindergarten bekam mein sohn sogar mittags seine flasche mit pre nahrung, weil er kaum was zu mittag aß. also er aß erst, bekam danach seine flasche. er hat sie ein paar monate später von allein nicht mehr gewollt und dann richtig mitgegessen. die zeit bis dahin haben sie ihm gelassen, ganz ohne stress!

er hat übrigens top zähne, obwohl er lange in der früh noch ne flasche pre trank (120ml mit avent 4 loch sauger, in 2 minuten alle, danach zähneputzen, wie im kiga nach der flasche damals auch).

wenn bei euch ohnehin aus trinkflaschen getrunken wird, wie wärs dann entweder mit einem strohhalmbecher oder mit einer flasche wie die nuk mit dem sportaufatz? gibt auch von avent einen becher aus dem man trinkt wie aus einem ganz normalen becher, bloß auslaufsicher. und vielleicht kann anfangs jemand dein kind auf den schoß nehmen und mit ihr zusammen trinken, ihr erst den lernbecher halten und sie später immer mehr mit halten lassen. irgendwann will sie so groß wie die anderen sein und trinkt ganz allein! sie ist ein ganz kleines kind das grade erst kapiert eine eigenständige person zu sein, sachen wie beim trinken helfen lassen geben sicherheit, es ist was was sie kennt. ein kompetentes erzieherteam sollte sowas wissen und deine tochter behutsam auf den weg bringen wie die anderen kinder zu trinken, eben wie ich sagte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3...

Hallo mein Sohn ( August 2007) trinkt noch ( kein nuckeln sondern zügig) die Flasche Schnuller nimmt er nur zum Einschlafen ( und wird von mir wegen der Zähne später geklaut) wessen Kind noch im Kindergartenalter ? ( gerne auch PN ) lg ...

von gänseblümchenprinzessin 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Flasche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.