Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 07.12.2011, 8:53 Uhr

Komischer Infekt - hatten Eure sowas auch schon mal?

Hallo,

mein Sohn (6) ist seit 4-5 Tagen schon etwas blass und hatte abends immer keinen Hunger- sonst war er recht normal und fit, klagte bei Nachfrage über Schmerzen in der Hand,mal im Fuß, mal im Bein. Kein Fieber usw.
Gestern nachmittag hatte er 1x "Durchfall" und am späten Abend hat er 1x gebrochen,beides aus relativem Wohlbefinden heraus.
In der Nacht hat er gut geschlafen bis auf ziemlichen Husten...

Heute Morgen hat er dann über starken Hunger "geklagt" Hat dann auch ordentlich gegessen-ist auch drin geblieben.

Meint Ihr das ist Magen-Darm oder eher ein anderer Infekt?
Hatten Eure sowas auch schon mal?

P.S.: so oder so bleibt er bis einschließlich Freitag vom KiGa fern...Wir wollen ja niemanden anstecken...!

Lg!

 
7 Antworten:

Re: Komischer "Infekt" - hatten Eure sowas auch schon mal?

Antwort von Sonni83 am 07.12.2011, 10:21 Uhr

ja meine Tochter (3) hatte was ähnliches letzte Woche.
Allerdings einmal dann ziemlich starke Bauschmerzen (Krämpfe)- laut KiA Magen-Darm-Virus.
Laut unserem Arzt kommt oft zu solchen Infekten dann eine Bronchitis dazu- würde passen mit dem Husten (ist hier nämlich auch so)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joah, das hatten wir auch schon...

Antwort von Astrid am 07.12.2011, 11:28 Uhr

Mach' Dir keine Sorgen: Bei Infekten gibt's ja alle Abstufungen. Manchmal bleibt es bei einem leichten Anflug, manchmal geht es richtig schief. Gerade bei Magen-Darm-Infekten habe ich da bei meinen Kindern auch schon alles erlebt: Vom leichten Darmgrummeln mit gelegentlicher Übelkeit über mehrere Tage hinweg, bis zum starken Infekt, der nur zwei Tage - (oder auch geschlagene zwei Wochen) dauert.

Auch eine Erkältung kann manchmal Magen-Darm-Symptome mitverursachen, das habe ich auch schon bei den Kindern erlebt. Dann weiß man nicht recht: war das jetzt eine Erkältung oder eine Darmgrippe? Und manchmal haben die Kinder auch wirklich Beides gleichzeitig: Einen Darmvirus UND eine Erkältung.

Ich denke, Du darfst getrost abwarten, ob noch etwas aus dem Infekt wird. Wichtig ist halt, dass er viel trinkt, aber das weißt Du sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer "Infekt" - hatten Eure sowas auch schon mal?

Antwort von schmitt am 07.12.2011, 11:34 Uhr

hallo,

unser kleinster hatte das letzte woche.
freitag hat er sich übergeben, ein paar mal am morgen. dann war ruhe und einmal abends. es ging ihm soweit gut, nur hatte er halt kaum hunger.
dann auf einmal am sonntag nachmittag durchfall.
montag nichts mehr und es ging ihm immer gut dabei.

so jetzt habe ich seit gestern übelkeit und bauchgrummeln, heute ist es schlimmer bei mir.

war wohl ein magen-darm-infekt :-(

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer "Infekt" - hatten Eure sowas auch schon mal?

Antwort von glückskinder am 07.12.2011, 13:28 Uhr

Meine hatte mir vor kurzem auch in meien Müslischüssel gebrochen. Danach war walles wieder gut. vorher wirkt sie auch nicht gerade krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer "Infekt" - hatten Eure sowas auch schon mal?

Antwort von RR am 07.12.2011, 18:33 Uhr

Hallo
das mit dem Erbrechen kann vom Husten kommen - Durchfall wenn nur 1x würde ich jetzt "vergessen".

Wenn er allerdings schon selbst über den starken Husten klagt würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen u. mal beim KA vorbei gehen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht wohl grad was rum...

Antwort von Püppi1711 am 08.12.2011, 18:06 Uhr

... wir kämpfen nämlich auch schon seit zwei Wochen damit. Erst Husten, dann nachts Brechen und morgens Durchfall. Dann alles wieder okay, und prompt wieder von vorne, Husten ganz schlimm nachts, Brechen, Bauchweh... Anscheinend beinhaltet so ein Infekt oft alles. Habe da immer auch ein wenig Angst, so einen Hustensaft mit Sorbitol zu geben, weil der oft zusätzlich noch für Bauchweh sorgt. Im Moment setze ich auf viel Trinken, Tannenblut-Saft, Schonkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viren sind schon gemein....

Antwort von almamarter am 09.12.2011, 8:40 Uhr


Viren setzen sich nun mal überall ab, durchaus auch auf Gelenke ( Beinschmerz, Rückenschmerz etc...) in den Schleimhäuten ( Mund Magen Darm....) Und was macht unser Körper ????? Versucht die bösen Dinger rauszuschmeißen.... !!!!
Der Erkältungsvirus sucht sich einen Weg nach draußen.... egal wo !!!

Mein Sohn ist auch ein Bauchkind.. Reagiert auch schnell mit erbrechen...

Abwarten und Teetrinken.. wenn Fieber dabei ist checken lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.