Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1013 am 06.12.2011, 18:37 Uhr

Erst trocken, dann sauber?

Ich habe schon einige Male gehört, dass es sein kann, dass Kinder schon zum Wasserlassen auf die Toilette gehen, der Stuhlgang aber noch in die Hose/Windel.
Mein Sohn ist mit seinen 3J7M schon recht spät dran, aber seid 1,5 Wochen sagt er zuverlässig zum "pipimachen" bescheid, klappt wirklich gut. Aber sein Geschäft geht immer in die Hose.

Bei wem war das auch so? Und wie lange hat es gedauert, bis beides in die Toilette gegangen ist? habt ihr Tipps? Eine Windel zum kakamachen will er nicht. Er ist doch jetzt groß;-)

Danke für die Antworten,
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Erst trocken, dann sauber?

Antwort von Julians.Mama am 06.12.2011, 21:08 Uhr

Hm, kenne es von meinen Kindern nur umgekehrt, mein Großer ging Monate bevor er trocken wurde für sein großes Geschäft auf Toilette.

Kannst du ihm nicht einfach eine Windel für sein großes Geschäft geben, wenn er es noch nicht in die Toilette machen will, also entweder Windel oder Toi, absichtlich in die Hose geht ja mal gar nicht, bei Durchfal, wenn es ein Kind nicht zurückhalten kann, ist es natürlich was anderes, also einfach fragen, was ihm lieber ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst trocken, dann sauber?

Antwort von Himbaer am 06.12.2011, 21:11 Uhr

Ist bei meinem 2. auch so.
Er ist jetzt nach einem guten halben Jahr zur ersten mal aufs Klo/ Töpfchen gegangen fürs große Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst trocken, dann sauber?

Antwort von Sonni83 am 07.12.2011, 10:57 Uhr

meine Tochter (Ende Sept. 3 geworden) ist jetzt seit Juli tagsüber "trocken", dh Pipi auf Töpfchen oder Toilette.
Für "Groß" möchte sie weiterhin eine Windel (sagt sie dann vorher) und für Mittagsschlaf bzw nachts (Windel war aber nachts noch nie trocken bisher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst trocken, dann sauber?

Antwort von lejaki am 07.12.2011, 11:35 Uhr

Meine Tochter war mit 28 Monaten trocken (von jetzt auf gleich).
ABER für das große Geschäft hatte sie noch bis sie 3 1/4 war eine große Windel, sonst hat sie eingehalten und gar nichts gemacht.

Und da sie vorher schon wegen einer schlimmen Verstopfung mit Verdacht auf Dramverschluß mit 2 Jahren im Krankenhaus war für 3 Tage, bin ich damit auch sehr vorsichtig.

Sie hat mir aber immer vorher Bescheid gesagt, daß sie AA muß und auch relativ schnell gelernt sich die Windel selbst anzuziehen dafpr (diese Hochziehwindeln). Hat sich dann ins Badezimmer verdrückt und bescheid gesagt, wenn sie fertig war.

Merkt dein Sohn es denn vorher, wenn er groß muß?. Ist ja schön und gut, daß er groß und so keine Windel mehr möchte. Aber wenns immer in die Hose geht, dann würde ich dafür auf eine Abmachung bestehen, daß er dafür eben schnell eine Windel ummacht.

Wenner es gar nicht merkt, ist daß natürlich echt ungünstig und würde eventuell auf Höschenwindeln zurückgreifen, da das ja nun nicht täglich sein muß ihn komplett umzuziehen und zu säubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst trocken, dann sauber?

Antwort von almamarter am 09.12.2011, 8:51 Uhr

Meiner Schwägerin wurde zu einem Stinkertöpfchen geraten. Manchmal haben die Kinder Angst " loszulassen "...

In die Hose, das geht gar nicht . Vielleicht kannst du mit deinem Sohn den Deal abmachen ins Töpfchen oder in die Windel...

Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.