Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 05.12.2011, 21:39 Uhr

zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

oder ist das zu gefährlich?

Lg

 
15 Antworten:

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von Tanja30 am 05.12.2011, 21:47 Uhr

Ich habe meiner Tochter immer (?) einen Schal angezogen. Als Säugling nicht, aber als Kleinkind schon. Habe mir über die Gefahr nie wirklich Gedanken gemacht. Aber wenn man ihn übergeschlagen und ohne Knoten in die Jacke zieht, sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von carry2 am 05.12.2011, 21:59 Uhr

Meine Kids tragen den Schal unter der Jacke. Denke nicht dass das gefählich ist.
Wenn du bedenken hast kannst du doch auf einen Gugel zurückgreifen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von dee1972 am 05.12.2011, 22:34 Uhr

Ja meine Tochter trägt Schals, ich mach die immer unter die Jacke.

Oder du nimmst warme Halstücher aus Kuschelfliess. Wenn da wirklich mal jemand dran zieht, geht der Klettverschluss einfach auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von juanjos am 05.12.2011, 23:17 Uhr

hier zu Hause tragen unsere Töchter schonmal einen Schal... aber im KiGa nicht. Wenn ich denen einen Schal mitgebe, kommt der 100%ig nicht wieder mit nach Hause. Er ist ihnen dann beim spielen zu warm und wird irgendwo ausgezogen und liegen gelassen... meine beiden haben, wenns extrem kalt ist, eine Schalmütze an, die ziehen sie gerne an und bringen sie auch wieder mit nach Hause!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von niklas2006 am 05.12.2011, 23:33 Uhr

Nein, mein Sohn trägt - wie wir meistens auch - solch Fleece-Halstücher. Sind sehr sehr bequem, wärmen toll,.... Z.B. so eins - wobei er ein "neutrales" Muster hat. aber in dieser Art gibt es viele Tücher von verschiedenen Anbietern:

http://www.mytoys.de/BUFF-BUFF-Kinder-Multifunktionstuch-Polar-BATMAN/Schals-T%C3%BCcher/Mini-Jungen-Gr-92-140/KID/de-mt.cw.ca01.05.24/2296728

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von liha am 06.12.2011, 7:33 Uhr

Wir haben die Schalkragen von H&M.
Die verrutschen nicht, halten schön warm und sind auch vollkommen ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von Leya07 am 06.12.2011, 7:41 Uhr

Nein. Keine Schals. Ist mir zu gefährlich, sie stecken sie im KiGa doch nicht richtig unter die Jacke nd bleiben dann hängen. Wir haben schalkragen von H&M oder Schalmützen. Schals haben wir auch, aber nicht für den KiGa und nicht zum Schlittenfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von Christina mit Flo am 06.12.2011, 8:01 Uhr

Meine hatten immer einen Schal an (ausser als Baby)
Mir ist nicht so wirklich klar was am Schla gefährlich ist? Oder bin ich zu blauäugig? Wenn Schalwetter ist sind sie mtim Kiga oder so nicht aufm Spielplatz, mit mir scon aber da bin ich dabei. Wenn keine losen Enden raushängen wird sich auch keiner strangulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von Häsle am 06.12.2011, 9:32 Uhr

Wenn meine Tochter mit mir unterwegs ist (und ich sie beim Spielen wirklich überwachen kann), dann mit Schal.
Im Kindergarten (und bei Ausflügen auf größere Spielplätze etc.) zieht sie keinen Schal an, sondern entweder ein Fleece-Halstuch oder so eine Art Schlauchtuch (wie ein Buff).

Ich nehme die Strangulierungsgefahr sehr ernst. Wenn ich im Kindergarten die Kinder mit wehenden Schals rumrennen sehe, habe ich kein gutes Gefühl. Bei uns gehen sie bei fast jedem Wetter raus, und der Garten ist sehr unübersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von Lian am 06.12.2011, 10:26 Uhr

so wie die herumklettert ist mir das zu gefährlich im Kindergarten. Ich schätze unsere Erzieherinnen sehr, aber bei so vielen Kindern zu kontrollieren, ob da nirgendwo der Schal rausguckt und dann baumelt sie irgendwann von der Kletterburg....
Vielleicht bin ich in dem Punkt etwas hysterisch, aber da ich keinen Pokal für die gelassenste Mutter des Jahres bekomme, hat mein kleiner WIldfang eins dieser Kuschel-Vlies-Tücher mit Klettverschluss. Wärmt auch, kratzt nicht und geht bei Bedarf auf.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn ein Schalkragen? finde online bei H%M nichts

Antwort von Savanna2 am 06.12.2011, 11:28 Uhr

ich kenne nur so über den Kopf zieh Mützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von kati1976 am 06.12.2011, 13:05 Uhr

ja meine kinder tragen einen schal, unter der jacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn ein Schalkragen? finde online bei H%M nichts

Antwort von Leya07 am 06.12.2011, 13:37 Uhr

Im Katalog (hab ich gerade bekommen) heißen sie Rollkrageneinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr euren Kleinkindern einen Schal an

Antwort von platschi am 08.12.2011, 10:42 Uhr

Mein Sohn trug in dem Alter einen Schal und die Kleine jetzt auch - zumindest wenn es Schalwetter ist. Mit einem Schlauch kann man sich genauso strangulieren wie mit einem Schal und wenns doof kommt, kriegt man das sogar mit einer Schalmütze hin. Normalerweise bleibt der Schal ja unter der jacke und da wird bei uns im Kiga auch drauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinem habe ich in der Kleinkindzeit Dreieckstücher mit Klettverschluss angezogen.

Antwort von Mutti69 am 09.12.2011, 9:25 Uhr

Wenn Kinder dann hängen bleiben, löst sich der Klettverschluss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.