Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 26.12.2013, 8:47 Uhr

Könnte mal einen Rat gebrauchen

Ich sehe das genau so wie meine Vorrednerin. Manche Kinder haben eben, sagen wir mal, überschäumende Gefühle und drücken diese anders aus als wir Erwachsenen als "normal" empfinden. Das kann sich auch - im Gegenteil - in Hauen und Schubsen ausdrücken.

Aber natürlich muss deine Tochter das nicht mögen. Du solltest sie darin bestärken, dass es okay ist, wenn sie sich dagegen wehrt. Zeige ihr Möglichkeiten auf, angefangen mit deutlich "nein" und "stopp" sagen. Das ist für eine Zweijährige natürlich nur schwer zu verstehen, also würde ich mit den Erzieherinnen sprechen, dass sie ein bisschen darauf achten sollen, dass der Junge deine Tochter nicht so sehr bedrängt.

Und da er schon 5 ist könnte man durchaus auch seine Eltern bitten, mit ihm ein Gespräch zu führen - wenn du seine Eltern kennst.

Muss man kein Drama draus machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.