Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.12.2013, 16:38 Uhr

Also ich finde das schon ein bisschen hart...

Findest Du "tendenziell sexualisiertes Verhalten" nicht etwas übertrieben? Also mein Sohn ist 4 Jahre und braucht viel Kuscheln und Körperkontakt. Da er das von uns bekommt, drückt er seine Freude und seine Gefühle gegenüber anderen Kindern im Kindergarten genauso aus. Und das machen viele Kinder. Wenn ich sehe, dass er mal gerade wieder ein Kind "zwangsumarmt", dann gehe ich dazwischen und erkläre ihm, dass jeder Mensch (egal ob groß oder klein das Recht hat, Körperkontakt abzulehnen). Genauso machen es die Erzieher. Ich finde es eher bedenklich hier gleich sexualisiertes Verhalten zu vermuten, nur weil ein 5-jähriger Kinder an die Hand nimmt, umarmt und vielleicht sein Zuneigung durch Küsse ausdrückt.

Natürlich sollte die AP mit den Erziehern sprechen, wenn sie Bedenken hat. Auch in dem Hinblick, dass ihre Tochter erst knapp über 2 Jahre ist und sich noch nicht so gut mitteilen kann. Aber eher in der Hinsicht, dass die Kinder lernen Grenzen zu setzen und zu respektieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

hilfe, finde kein kita platz

Hallo! Ich hab gedacht vlt. Könnt ihr mir weiter helfen, was ich nun machen kann. Ich bin im April 2013 von NRW, nach Rheinland -pfalz gezogen, in der Stadt wo auch meine Eltern leben. Dort hab ich 5 Monate auf ein kita platz warten müssen. Nun bin ich wieder doch zurück ...

von coolekatze 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wo finde ich die Kindergeldnummer auf dem Kontoauszug? dringend....

Huch, ich binn grad am Anträge ausfüllen, die morgen früh schon rausmüssen und finde nicht den Bescheid von der Familienkasse... auf dem Kontoauszug wiederholt sich immer KGxxxxxxFKxxxxxx ... ich habe jetzt in nem Forum gelesen, daß es bei der ersten Nummer die ersten drei ...

von perelin18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr den?wo habt ihr eure wechselsachen?

Hallo, wie findet ihr den Rucksack in lila? Ist er zu dunkel? http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Kinder-Rucksack-2000881/dp/B003YHC5VI/ref=cm_cr_pr_pb_i Den Little Joe fand ich etwas gross. Wo habt ihr Turnsachen und wechselklamotten? Da der Platz sehr beschränkt ist ...

von Savanna2 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Finden keinen Kindergartenplatz in Frankfurt/Main :-( wem gehts auch so?

Ich wollte mal fragen, ob es hier Eltern gibt, die in der gleichen Lage sind wie wir. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und wir müssen dann den Krippenplatz freigeben. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Wir haben uns inzwischen in 20 - 25 Kitas auf die Warteliste setzen ...

von Deanna31 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tochter findet keinen Anschluß im Kiga

Hallo, meine jüngste Tochter geht seit August letzten Jahres in den Kiga. Sie tat sich zu Anfang sehr schwer und wollte nicht, immer mit Tränen und Theater. Seit Januar etwa geht sie nun meistens sehr gerne. Leider sind in dem Kiga (eine Gruppe) nur wenig Mädchen und dann ...

von maleli 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Neue Freunde finden...Wer hat noch Ideen??

Hallo, mein Sohn,5 Jahre alt,hat leider keinen richtig "guten" oder besten Freund in seinem Alter. Wir sind umgezogen vor einem Jahr,vorher war er nicht im KiGa. Dort gibt es nur 3 Jungs in seinem Alter-da ist aber niemand dabei,so richtig. Hatte den einen Jungen ...

von Sue007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tagesmutter - wo finden

Für meine kleine ist es bald soweit - ab November haben wir einen Kitagutschein, im Dezember gehe wieder arbeiten. Nun stellt sich uns aber ein Riesenproblem. Beide Kindergärten in denen sie angemeldet ist, haben keine freien Plätze. In einem Fall ist das noch so ein "naja, ...

von platschi 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr das???

Hallo, und zwar geht es um meinen Sohn er ist 3 Jahre alt und geht in die Kita (halbtags 4-5 std.) 8 -12.30 Uhr. Ich hole ihn nach dem Mittagessen ab.Nun hatte ich vor kurzem in der Kita nachgerfragt ob es möglich wäre ihn von 9-14 Uhr in der Kita zu bringen dann könnte er ...

von Jess01 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

findet keinen Anschluss

Meine Tochter wird im Mai 4 Jahre und geht seit September in den Kindergarten für ca 4 Std/tgl. Bis jetzt hat sie leider immer noch keine Freunde gefunden und spielt überwiegend allein oder hält sich an ihre heißgeliebten Erzieherin. Sie geht nicht auf andere Kinder zu und ...

von Puce 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

wie findet ihr das...

Hallo, mein kleiner kommt jetzt am 1.3. in die kita und hat einen Halbtagsplatz für 4-5 Stunden. Nun sagte mir die Leiterin das er um 8 Uhr da sein müsste und spätestens um 11.30 Uhr abgeholt werden müsste. Wir Zahlen aber für diese 4-5 Stunden....soll ich ihn dann ...

von Jess01 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.