Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 11.03.2017, 23:04 Uhr

Kitaplatz nur stundenweise Nutzung ok??

Ich bin Erzieherin und bei uns ist auch kein Platzsharing möglich. Es wird geraten dass Kind täglich zubringen damit das Kind am Gruppengeschehen teilnehmen kann, besser integriert wird, uvm.. Kinder die unregelmäßig kommen oder nur 2mal die Woche haben es da schwerer.
Es gab bereits mehrmals die Situation dass jeweils ein Kind nur viermal die Woche kam. Ein Kind hat freitags immer frei gemacht da Papa da auch frei hatte und dann war Papa-Tag. Das hat gut funktioniert da das Kind vier Tage am Stück anwesend war. Heute ist das Kind im Kindergarten (ist 5, ist mit fast 2 in die Kita gekommen?) und ist immer noch freitags zu Hause. Wenn etwas Besonderes freitags ist (Ausflug usw) dann kommt er freitags.
Zurzeit haben wir ein 1, 5-jähriges Kind (seit Sommer da, da 10 Monate alt) das kommt nur viermal die Woche und ist einmal in der Woche bei einer Tagesmutter (wo es vor Krippenbeginn täglich war seitdem es 6 Monate alt war). An dem Tag wird eine Betreuung von 6-18 Uhr benötigt. Wir bieten von 7-16 Uhr an. Da die Tagesmutter es als zu aufwendig ansieht das Kind zu uns zu bringen bleibt es bei ihr (was ich persönlich auch gut finde da zu viel Wechsel nicht gut ist). Das Geschwisterkind (4 Jahre) wird von einer befreundeten Mutter mit Kindergartenkind da abgeholt und ist dann von 8-14 Uhr im Kindergarten. Danach wird es wieder zur Tagesmutter gebracht.
Ich finde es nicht schlimm wenn ein Kind mal nur bis mittag mal ganzen Tag bleibt. Eine gewisse Routine sollte da sein. Wie bsp. Dreimal bis nach dem Schlafen und zweimal bis davor.
Das der Platz dir deshalb weggenommen wird, das ist hier nicht so. Es gibt auch Situation da sind bsp die Großeltern zu Besuch und dann kommt ein Kind 1-2Wochen auch mal gar nicht oder nur tageweise. Das ist möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.