Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 11.03.2017, 10:32 Uhr

Kitaplatz nur stundenweise Nutzung ok??

Ich würde es erstmal abwarten, wie es deinem Kind im Kindergarten gefällt. Allerdings finde auch ich, dass Kontinuität sehr wichtig ist, gerade am Anfang. Mittagsschlaf, mal da mal Zuhause, mal vor mal nach dem Essen, würde ich, glaube ich, nicht machen. Allerdings hat meine Tochter auch immer problemlos im Kindergarten, bzw in der Krippe, geschlafen. Und dann habe ich anschließend um 14 Uhr ein ausgeschlafenes Kind abgeholt. Das war schön. weil wir nicht schnell und unter Umständen "quakig" zum Schlafen nach Hause mussten, sondern den gemeinsamen Nachmittag starten konnten, womit auch immer.
Unterm Strich hatten wir so immer mehr "nutzbare" gemeinsame Zeit. Auch als ich sie dann später auf ihren Wunsch hin (sie wollte die Obstpause im KiGa mitmachen) sogar später abgeholt habe. Denn dann hatte ich alles was täglichen Haushalt angeht dann schon fertig, bevor ich sie holte.

Es wird sich bei euch einspielen. Alles hängt einfach erstmal davon ab, wie es deinem Kind im Kindergarten gefällt, wie gern es dort ist und wie dir das Drumrum dort gefällt. Wenn ihr so positive Erfahrungen mit dem Kindergarten macht, wie meine Tochter und ich, dann wirst du eher das Gefühl bekommen, dass du deinem Kind Freude und Spaß mit Freunden nimmst, wenn es zu Hause bleiben "muss".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.