Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moosweibchen am 21.01.2022, 19:51 Uhr

Kitafreunde sind unzertrennlich

Also, zum einen lernen Erzieher:innen durchaus sehr viel über Entwicklungspsychologie in der Grundausbildung. Dieser Irrglaube, man hätte es mit Leuten zu tun, die Windeln wechseln und singen gelernt haben, scheint sich hartnäckig zu halten. Deren Einschätzung ist also durchaus ernst zu nehmen. Dass es der Entwicklung schadet, wenn die Kinder phasenweise ein recht beschränktes soziales Umfeld haben, das sie sich selbst gewählt haben, glaube ich jedoch nicht. Das soziale Umfeld ist sehr dynamisch und es kann von heute auf morgen passieren, dass die zwei Abstand voneinander brsuchen und den werden sie sich auch nehmen. Das würde ich ihnen auch zutrauen. Bis es soweit ist, würde ich vielleicht wirklich ab und zu nachmittags andere sozialkontakte fördern, aber nicht trennen oder erzwingen. Dass Kinder sich phasenweise wieder einnässen ist auch völlig im Rahmen des normalen (was anderes ist eben gerade spannender) und daraus sollte man auf keinen Fall ein großes Ding machen.
Ber ich kann die Situation nicht gut beurteilen, da ich nicht dabei bin. Fakt ist aber, es muss nicht immer jeder mit jedem spielen und klar kommen und Dynamiken ändern sich ständig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.