Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amelu am 10.11.2019, 6:25 Uhr

Kitaeingewöhnung gescheitert?

Hallo,
Meine Kinder sind 3, 5 und 7 Jahre alt. Die beiden kleineren gehen seit Anfang September in die Kita zwei Häuser neben unserer Wohnung.
Die Erzieherinnen sind nett, aber eine richtige Eingewöhnung wurde nicht toleriert. Meine Tochter ist sehr schüchtern und anhänglich. Sie wollte auch während ich dabei war nicht im Kiga spielen. Die Erzieherinnen meinten, es liege an mir und ich sollte sie besser allein in der Gruppe lassen. Das war am 4. Tag. Mittlerweile geht sie 2,5 std. täglich hin. Beim abholen freut sie sich, wirkt aber angespannt. Und so als wäre sie sehr erleichtert dass ich da bin.
Ich müsste eigentlich längst arbeiten, aber dazu müsste sie 5-6 Stunden im Kiga bleiben. Am Freitag hat mir die Leitung erzählt, dass meine Tochter im kiga lait brüllen würde. Es wäre kein weinen, sondern brüllen, so eher aus trotz. Am gleichen Tag meinte eine Erzieherin beim abholen, dass meine Tochter sehr auf das Personal fixiert ist, und dass sie langsam lernen müsse, dass das so nicht geht. Sie würde nicht tolerieren, wenn die Erzieherinnen sich um andere Kinder kümmern.
Ich hab das Gefühl, dass wir da nicht weiter kommen. Ich hab kein gutes Gefühl. Ich würde der Leitung gern Vorschläge machen. Habt ihr Ideen? Erstmal nochmal mit in die Gruppe gehen scheidet aus.
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.