Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudiH am 02.09.2009, 10:58 Uhr

Kitabebühren?

ganz genua weiß ich es auch nicht, aber letztendlich sparst du wohl die steuern auf die kitagebühren. das ganze lohnt sich wirklich nur, wenn die gebühren hoch und das einkommen auch hoch sind.
der arbeitgeber zahlt die kitagebühren vom bruttolohn und erst danach wird der restliche bruttolohn als steuerpflichtig behandelt. trotzdem kann man den betreuungsfreibetrag auch noch nutzen. das machen aber nich viele firmen, und meist nur bei leuten, die verhandelbare geälter haben (so kenne ich das) da fällt dann eben ein teil der gehaltserhöhung als kitagebühr aus.
bei kleinen firmen wird das meist als kompliziert betrachtet, ebenso im öffentlichen dienst (meine erfahrung).

gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.