Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess! am 01.09.2009, 10:32 Uhr

wann stehen eure kids auf?

hey,

wann gehen eure kids ins bett, wann weckt ihr sie und um wieviel uhr bringt ihr sie zum kindergarten?

meine kleine geht um 19:30 ins bett aber ich merke das es doch etwas zu spät ist und denke das ich sie ab heute abend um 19:00 ins bett schicke.
um 07:45 weck ich sie, sie braucht eine weile da sind eine langschläferin ist und dann auch erst mal gerne kuschelt. dann waschen, zähneputzen, frühstücken ab in den kiga um 09:00 uhr.

wie macht ihr das?

 
17 Antworten:

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von RR am 01.09.2009, 10:51 Uhr

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 6. Er steht wenn er Kiga hat um 7.30 Uhr auf. Um spätestens 8.30 Uhr sind wir im Kiga. Nach dem Kiga essen wir Mittag u. danach (gegen 13 h) legt er sich für 1-2 h schlafen. Meist schläft er auch ein. Abends geht er gegen 22 h ins Bett.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von magistra am 01.09.2009, 10:54 Uhr

Meine beiden sind 2 und 4. Sie gehen gegen 21.00 Uhr ins Bett und stehen morgens zwischen 6 und 6.30 Uhr auf. Um 8.00 Uhr landen sie dann in Krippe / KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von Caot am 01.09.2009, 11:14 Uhr

Bettgehzeit eigentlich 20 Uhr. Eingeschlafen wird aber immer erst später, je nach Tagesverlauf. Aufstehen wie eine Uhr um 6 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von Nanahusky am 01.09.2009, 11:24 Uhr

meine beiden (fast 3 und 5)gehen 19.30 Uhr ins Bett und stehen ca. 7 uhr auf ,
in den Kiga gehts so um 8.30 uhr. der kleine schläft manchmal Mittags, aber dann ist er abends Wach bis um 21.30 Uhr oder länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von Agnetha am 01.09.2009, 11:32 Uhr

Mein Sohn (5) steht wochentags wie auch am Wochenende zwischen 5.30 und 6 Uhr auf. Abends geht er um 20 Uhr ins Bett, schläft gegen 20.30 Uhr ein. Das sind immer so um die neun Stunden, was ich nicht gerade viel finde, aber ihn früher ins Bett zu schicken, bringt nichts. Er ist nicht müde genug zum Einschlafen und das wäre dann eine Quälerei, finde ich.

Mittagschlaf macht er zu Hause seit gut zwei Jahren nicht mehr. Im Kindergarten wird mittags noch eine Stunde geschlafen. Teilweise schläft er da auch; oftmals aber liegt er nur und ruht sich aus.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von Mandy2 am 01.09.2009, 11:50 Uhr

Hallo,

ich wecke mein Sohn so gegen 7.30 Uhr, da er mittags noch eine Std. im Kiga schlafen muss, findet er abends erst so gegen 22.30 Uhr in den Schlaf.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel zu früh

Antwort von mama von Joshua am 01.09.2009, 12:43 Uhr

Beide (4.5 und 3) gehen abends meist gegen 20 Uhr ins Bett. Die Kleine ist in den letzten Wochen gegen 5.30 Uhr munter, heute war es sogar kurz vor 5.
Der Große schläft meist bis gegen 7, dann müsste er eh aufstehen. Im Kiga sind wir dann gegen 7.45 Uhr, da frühstücken beide dann auch.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re achja im Kiga sind wir so gegen 8.15/8.30 Uhr ot. Lg. mandy

Antwort von Mandy2 am 01.09.2009, 12:52 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von anjos am 01.09.2009, 13:05 Uhr

Unsere Töchter sind 1 Jahr und 3 Jahre alt... beide schlafen seit 2 Tagen im gleichen Zimmer, was bedeutet, dass sie gleichzeitig ins Bett gehen. Das ist meistens so zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr. Sie schlafen dann morgens bis ca. 7 Uhr. Die kleine schläft mittags auch nochmal so ca. 2 Stunden.

Zum KiGa gehts um 8 Uhr... da gehen wir aus dem Haus und zum Bus, der fährt um 8:10 Uhr hier am Hof ab und ist gegen 8:25 Uhr am KiGa. Mittags ist sie dann um 12:10 wieder zu Hause.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von Nase am 01.09.2009, 13:16 Uhr

Sohnemann ist vier.. Geht zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett, und wird um spätestens halb sieben geweckt und muß pünktlich um halb acht im Kindergarten stehen, denn sonst langt es mir nicht in die Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von kleiner Löwe am 01.09.2009, 13:55 Uhr

Hallo,


mein Sohn (6 Jahre) geht zwischen 20:00 und 20:30 Uhr ins Bett, schläft meist bis 21:00 Uhr ein (manchmal auch später) und steht gegen 7:00 Uhr wieder auf (da muss ich ihn meist wecken).
Wir frühstücken dann zusammen und gegen 7:45 Uhr ist er dann im Kiga, wo es 8:00 Uhr nochmals Frühstück gibt.

Im Kiga ist auch noch Mittagschlaf bzw. Ausruhen angesagt (ca. 1h), mein Sohn schläft da aber nicht, sondern quält sich diese Stunde. Würde er mittags noch schlafen, würde er abends nicht vor 22:00 Uhr schlafen.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von tapeten am 01.09.2009, 14:36 Uhr

Wenn ich arbeiten muss dann um halb sieben, da ich sie um 7.15 im Kindergarten abgebe. Wenn ich frei hab, dann stehen sie von selbst auf, also dann wenn sie möchten. Meistens ist das so gegen acht.
Wir dürfen die Kinder auch nur bis um neun in den Kindergarten bringen. Wenn ich also frei hab und sie schlafen tatsächlich mal bis um 9 dann lass ich sie auch schlafen und sie bleiben zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von tapeten am 01.09.2009, 14:38 Uhr

Ach so, ins Bett gehen beide (5 und 3) um ca. 19-19.30 Uhr. Geschlafen wird dann meistens gegen acht, da wir ja noch vorlesen und dann gibts noch ne CD oder eine Kasette.
Es sei denn der Kleine hatte im Kindergarten nen Mittagsschlaf, dann schläft er erst gegen 21 Uhr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von Mariposa am 01.09.2009, 15:16 Uhr

Mein Sohn ist 2.
Abends versuchen wir, ihn gegen 20:15 ins Bett zu bringen, meist schläft er dann zwischen 20:30 und 21:00. Er wacht von selbst zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf, gegen 7:30 geht es dann in die Krippe. Vorher ißt er oft eine Kleinigkeit, in der Krippe gibt es erst um 9:30 Frühstück. Mittags schläft er dann so 1,5 - 2 Stunden in der Krippe.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von Cassie83 am 01.09.2009, 23:08 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 3 1/2. Wenn ich arbeiten gehe, muss Sohnemann um 6:30 Uhr aufstehen, weil er spätestens 7:30 Uhr im Kiga sein muss. Abends bringe ich ihn um kurz nach 19 Uhr ins Bett, spätestens halb 8 ist Ruhe im Karton! Wenn ich nicht arbeite, lass ich ihn schlafen. Allerdings ist er auch dann spätestens kurz vor 7 Uhr wach. Mittags im Kiga ruht er sich nur aus. Wenn er doch mal einschläft, krieg ich ihn vor 21 Uhr nicht ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 02.09.2009, 9:54 Uhr

meine geht um 19uhr ins bett und schläft auch gleich ein. morgens gehe ich das erste mal um 6:50uhr rein und wecke schon mal vor. um kurz nach 7 ist aufstehen, anziehen, waschen. dann noch was trinken und um 7:50uhr fahren wir zum kiga der um 8uhr beginnt. frühstücken tut sie nur im kiga, nciht zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann stehen eure kids auf?

Antwort von ziegelstein am 02.09.2009, 14:00 Uhr

Meine beiden ( 3 und 5) gehen gegen 20.00 Uhr ins Bett, Aufstehen 7.30 Uhr, Kiga gegen 9.00 Uhr. Die Kleine macht noch Mittagsschlaf nach Kiga, so etwa 1-2 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.