Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 31.08.2009, 16:15 Uhr

langlebiger Kindergartenrucksack

Hallo!
Möchte mal Eure Erfahrung bezüglich Kinderrucksäcke hören.Halten Marken wie Deuter oder Vauge wirklich ihre Versprechen, das die Rucksäcke eine höhe Qualität hat, somit auch langlebiger sind?
Danke für Eure Antworten.
LG Lysia

 
7 Antworten:

Re: langlebiger Kindergartenrucksack

Antwort von Nase am 31.08.2009, 16:18 Uhr

Also wir haben den Deuter Rucksack, den es bei Jako o gibt nun das dritte Kindergartenjahr.. x Mal gewaschen, weil irgendwas klebte auslief oder sonstwie.. Der ist immer noch genauso schön grün, wie am Anfang. Nix kaputt und absolut gut zu tragen, der paßt sich gut jedem Körperbau an, es paßt einiges rein. Wir sind super zufrieden. und immer wieder gern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langlebiger Kindergartenrucksack

Antwort von Mistinguette am 31.08.2009, 16:19 Uhr

Ich weiss nicht, wie die von dir genannten Marken aussehen aber wir haben einen Sammies Rucksack vor 4 Jahren unserer Tochter gegeben und er sieht immer noch top aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langlebiger Kindergartenrucksack

Antwort von IngeA am 31.08.2009, 18:03 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter vor 5 1/2 Jahren einen Kindergartenrucksack von Tschibo gekauft. Seitdem wird er so ziemlich täglich genutzt (nicht nur im Kiga) erst von der Tochter, jetzt vom Sohn und dem Rucksack fehlt nichts!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langlebiger Kindergartenrucksack

Antwort von dhana am 31.08.2009, 18:26 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine No-Name - seit 4 Jahren und dem fehlt gar nix.

Mein Großer hatte einen von Scout - der hat auch gehalten.
Der Mittlere einen von MacNeill - der ist immer noch top

So viel müssen die auch nicht aushalten. Bei uns ging da noch keiner kaputt.
Wir haben sogar so ein Werbeteil mal irgendwo geschenkt bekommen - ist ein bisschen größer aber noch Kinderrucksack - der geht auf Wandertage, Schwimmen, Freibad, Urlaub,... seit jetzt 6 oder 7 Jahren - und auch dem fehlt nix.

Würde also nicht unbedingt auf teuer und Marke schauen - manchmal sind die billigen auch nicht schlechter.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langlebiger Kindergartenrucksack

Antwort von MarnieG am 01.09.2009, 9:10 Uhr

ich finde den von Jack Wolfskin toll...vor allem, weil der gut sitzt. Meine Maus hat ihn nun schon 1,5 Jahre und er hat noch nicht gelitten! Sie kann ihn alleine auf- und absetzen und auch auf machen, seit sie 2 jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waldkiga getestet:-)

Antwort von Itzy am 01.09.2009, 9:28 Uhr

bei uns hier sind der deuter den es bei jako-o gibt und der littlw joe von j.w. im dauereinsatz,
und ich kann dir sagen beide sind ihr geld wert. die werden hier im wald sowohl extremsten temperaturen ausgesetzt wie auch mal durch schlamm gezogen oder es wird sich am baum samt rucksack wie ein wildscwein geschubbert:-) und das ohne jedes problem. ich würde lieber die 10 euro mehr ausgeben ( der tschibo kostet z.z. j auch schon 12,99 und der kleine deuter nur 19,99). das lohnt sich. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langlebiger Kindergartenrucksack

Antwort von LaurasundEmelysMum am 02.09.2009, 9:54 Uhr

wir haben einen von tchibo. gab es vor 2 jahren. ein roter mit ner stoffmaus dran. es ist noch nix dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.