Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 31.08.2009, 16:28 Uhr

Im Kiga war heut Schuluntersuchung für die "neuen" Vorschulkinder

Monique hat ja schon eine Brille (+7,5 und +8,5 dioptrin) . Nun hatte sie die Brille im Auto liegen lassen und der Sehtest wurd ohne Brille gemacht. Hatte dann einen Anruf von der Ärtin bekommen, das der Sehtest ohne Brille relativ gut ausgefakllen wäre und sie sich die Werte der Brille nicht erklären kann. Sie hätte bei dem Ergebnis des Sehtests noch nichtmal eine Empfehlung zum Augenarzt ausgesprochen.
Wie kann das sein ?? Beim Augenarzt wurd unter Tropfen der hohe Wert festgestellt und 3 mal kontrolliert und nun so ein gutes Ergebniss ohne Brille

LG
kaba

 
2 Antworten:

Re: Im Kiga war heut Schuluntersuchung für die "neuen" Vorschulkinder

Antwort von RR am 31.08.2009, 16:49 Uhr

Hallo
seid wann hat sie denn die Brille? Geht ihr regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle ob die Stärke noch stimmt? Da müsste ja dann festgestellt werden dass die Brille nicht mehr "passt".... Ansonsten würde ich beim nächsten Kontrolltermin das mal ansprechen u. mal ohne Brille kontrollieren lassen. Bei "Übersichtigkeit" (hat mein Sohn auch) wächst sich das nämlich oft aus mit der Zeit....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von kababaer am 06.09.2009, 14:54 Uhr

waren das letzte mal vor ca 4 Monaten zur Kontrolle und da wurden die werte "bestätigt" . Kann ja aber nich sein das sich innerhalb so kurzer Zeit die Augen von +7,5 / +8,5 so arg verbessern. Hab jetzt Termin bei nem andren Augenarzt gemacht um ne weitere Meinung zu bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ich hab im Kiga nachgefragt..wegen dem abwischen durch Vorschulkinder...

allerdings nur bei der stellv. Leiterin..die Leitung war ausser haus *nerv* Sie tut das als unding ab, stellt mich als verrückt hin (so kams wenigtens an) und die Mütter die das sagen plus die Kinder die das sagen als Lügner..das wäre ein Unding und das gäbe es ...

von Tränchen97 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Die Vorschulkinder putzen die Kleinen ab.......

Ich hab mich gestern, als ich liss vom Kiga abgeholt hab mit zwei Mamas vor der Tür noch ein bissl unterhalten..und da kamen einige seltsame dinge zur Sprache...wir sind die drei einzigen die miteinander reden, alle anderen rennen teilweise an einem vorbei ohne auch nur guten ...

von Tränchen97 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Internetseiten für Vorschulkinder

Hallo, ausgehend von dem Beitrag im Vorschul-Forum wegen PC-Benutzung, würde mich interessieren, auf welchen Seiten Eure Kinder spielen dürfen. Meine Tochter (fast 6) spielt seit 1 1/2 Jahren auf Toggolino.de, aber das wird mit der Zeit langweilig, Blinde Kuh wird nicht ...

von AllesOK 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorschulkinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.