Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskialeinchen am 14.03.2022, 15:46 Uhr

Kita möchte Schweigepflichtsentbindung

Guten Tag ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand seine Erfahrung teilen,
Meine Tochter ist im Dezember 3 Jahre alt geworden und spricht in ihrer Phantasie Sprache bis auf 20 normale Wörter aber sie lernt fleißig und macht seit 3 Monaten große Sprünge:)!!
Im August letztes Jahr kam sie in den Kindergarten und hatte eine 4 wochigge Eingewöhnungszeit bei der sie viel geschrien hat und ganz wütend war sie war mitten in der schlimmen Trotzphase ,nun hat der Kindergarten ständig darauf hingewiesen und berichte geschrieben diese liefen auf eine 2 monatige Beobachtung mittlerweile ist sie eingewöhnt und schreit nicht mehr ist sehr lieb und geht gerne in den Kindergarten .
Die Kindergarten Leitung bestand auf einen Termin zur Frühförderung wo sie selber mitkommen wollte was ich nicht als Problem empfand .
Dort wurde geäußert dass meine Tochter Anspruch auf einen heilpädagogischen Kindergarten hätte aufgrund der Berichte des Kindergartens aus der Zeit stand ein Autismus Verdacht im Raum die meisten Sachen im Bericht stimmen nicht und mir wurde gesagt sie würden es immer schlimmer darstellen es wäre besser für den Antrag zum heilpädagogischen Kindergarten ,letzte Woche war der Termin im spz und der Autismus Verdacht hat sich nicht bestätigt daher habe ich im Kindergarten der Leitung gesagt dass wir unsere Tochter gerne in der regelkita lassen möchten sie ist nur sprachlich verzögert und bekommt demnächst Logopädie ,nun besteht der Kindergarten jetzt auf einen Wechsel und sagt sie befürworten dass aber und wollen nun eine Schweigepflichts Entbindung fürs spz obwohl ich alles gesagt habe was dort passiert ist ,will sie jetzt etwas rauspicken damit mein Kind in den heilpädagogischen Kindergarten geht ! Wir halten es aufgrund dem nicht bestätigen Autismus Verdacht nicht mehr für dringend nötig aber sie denken sie könnten es entscheiden auf einmal wäre die große Gruppe zu viel für sie
Ich habe den heilpädagogischen Kindergarten letztes Jahr angesehen und war von Anfang an nicht überzeugt aber der Kindergarten hat immer darauf eingeredet und will darüber entscheiden und sofort überall anrufen . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll wir denken allgemein über einen Kita Wechsel nach weil es alles zuviel wird mit der Leitung
Ich hoffe es kann jemand helfen mit seiner Erfahrung :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.