Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 18.03.2010, 20:54 Uhr

kita-mithilfe

Bei uns ist es natürlich freiwillig was zu tun, und es sind imemr dieselben, die sich mühe machen, ob helfen, basteln oder sonstwas, während sich die anderen nur an den gedeckten Tisch setzen.

In unserem Kiga( 100Kinder) ist ein großer ausländeranteil( Kurden, Türken etc.) die sich da komplett raushalten. die bringen morgens ihre Kinder, holen sie mittags ab und was dazwischen passiert, ist ihnen egal( da sie auch überwiegend nichts verstehen was da so alles steht und gesagt wird)
wir haben es sogar schon auf sämtlichen Fremdsprachen versucht, z.b. zu unserem sommerfest oder so, hat auch nichts gebracht.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man diese ignoranz sieht, auch bei vielen deutschen Eltern, aber man kann sie nun mal nicht zwingen und so bringt es nix sich aufzuregen.

Ich persönlich helfe eigentlich wo es geht bzw. ich zeit habe, ist für mich selbstverständlich und ich mache es gerne, ob kuchen backen, helfen auf Festen oder basteln.


lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.