Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 18.03.2010, 16:57 Uhr

kita-mithilfe

Also das was ich machen kann, mache ich auch.. Macht ja eigentlich auch Spaß.. Man lernt dort die Eltern kennen, auch die Erzieherinnen besser, die mein Kind täglich neun Stunden betreuuen.
Allerdings ist es in unserem Kindergarten wirklich auch nicht überhäuft. Da kenne ich auch Kindergärten in denen mir das deutlich zuviel wäre zusätzlich zu meiner Berufstätigkeit.
Private Einrichtungen würde ich natürlich auch in Betracht ziehen, auch wenn diese Mithilfe mehr oder weniger Pflicht ist.. Das weiß ich ja vorher und kann mir das überlegen..
Was ich allerdings total schade finde, ist das zum Teil ein Elternbeirat gewählt wird, die Eltern lassen sich zur Wahl aufstellen, und sind dann nicht mal bereit zur ersten Sitzung zu kommen, melden sich nicht, machen nicht mit.. Das kann ich absolut nicht verstehen.. Auch bei Dingen , die von Elternbeiräten auf die Beine gestellt werden, Elternabende mit Referenten zum Beispiel.. Gewünscht vom Elternbeirat.. und dann erscheinen von 14 Elternbeiräten genau einer.. Das finde ich krass und hat mich auch zu einem Brief veranlaßt..
Aber für mich an sich, ist es völlig klar, dass ich mithelfe, wenn ich denn kann. Schaufel mich dafür auch mal frei, kann das aber sicher nicht immer..
Aber das muß ja bei einer vollen Berufstätigkeit auch klar sein..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.