Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.04.2008, 16:14 Uhr

kindgerechter Sehtest - I-Net-Seite?

Hallo
mein Sohn war im Nov. zur U8 u. der Sehtest wurde mit Buchstaben gemacht, fand ich ein bisschen doof u. mein Sohn mit seinen damals knapp 4 hat natürlich nicht richtig mitgemacht da er ausser dem o nichts erkannte.

Ich würde gerne mal einen kindgerechten Test dazu probieren - hab nämlich den Eindruck er sieht soweit gut. Gibts irgendwo eine Seite zum Ausdrucken mit Figuren oder sowas?

viele Grüße

 
3 Antworten:

Augenarzt + Orthoptik

Antwort von Anja + M+M am 11.04.2008, 16:19 Uhr

Hallo,

das selbst zuhause zu probieren finde ich doch etwas fragwürdig.

Such dir doch eine Augenarztpraxis, die auf Kinder spezialisiert sind und eine Orthoptistin haben, die machen wirklich kindgerechte Sehtests.

Von den Tests bei der Kinderärztin halte ich im übrigen auch nicht viel - meine Tochter musste dort mal auf einem wackligen Hocker stehen, sich ein Auge zuhalten und dann auch noch versuchen, veraltete Symbole auf der gegenüberliegenden Wand zu benennen ... Normalerweise machen Kinderärzte die Sehtests aber doch mit Symbolen und nicht nur mit Buchstaben.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden fall augenarzt!

Antwort von ninsche am 11.04.2008, 18:03 Uhr

denn der hat 1. tests mit bildern und kann 2. das kind auch tropfen, um ganz sicher zu gehen. außerdem wird dort verstecktes schielen etc. untersucht.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindgerechter Sehtest - I-Net-Seite?

Antwort von bubumama am 11.04.2008, 18:47 Uhr

Mit Buchstaben, das ist ja doof? War das beim Kinderarzt?
Der hat doch normalerweise solche Tafeln mit Bildern, der Kinderarzt meiner Tochter hat Tierbilder.
Und beim 3-D-Sehen so eine Fliege und kleine Figürchen.
Beim Farbsehen Tafeln mit Tieren und anderen Bildern, rot-grün-Blindheit-Test.

Also das sollte ein Kinderarzt haben. Ansonsten hat der Optiker oder Augenarzt auf jeden Fall was kindgerechtes. Ich hoffe es jedenfalls...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.