Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 11.04.2008, 11:47 Uhr

Entwicklungsgespräch

...findet das bei Euch in der KITA oder in der Krippe statt? Bei uns war es noch nicht, allerdings ist Paula auch erst seit 5 Wochen in der Krippe!
Wie läuft so ein Gespräch bei Euch ab?

 
3 Antworten:

Re: Entwicklungsgespräch

Antwort von JaSo am 11.04.2008, 13:32 Uhr

Bei uns findet das wohl zwei mal im Jahr statt. Ich hatte aber erst eins. Die Erzieherinnen müssen einen Entwicklungsbogen ausfüllen. In dem Gespräch sind wir dann den Bogen durchgegangen und ich konnte natürlich auch Fragen stellen und wir haben allgemein darüber gesprochen, wie es so läuft im KiGa. Das ganze hat ca eine halbe Stunde gedauert und ich fand das sehr gut, weil die Erzieherinnen ja sonst nicht sooo viel Zeit für Gespräche haben.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsgespräch

Antwort von Makri am 11.04.2008, 14:28 Uhr

Bei uns ist es einmal im Jahr. Die Erzieherinnen berichten über das Sozialverhalten, Motorik, Sprache, ob irgendwelche besonderen Stärken oder Schwächen aufgefallen sind und ggf. Fördermöglichkeiten.
Man kann natürlich auch selbst Fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsgespräch

Antwort von GEisterfinger am 15.04.2008, 9:39 Uhr

Bei uns werden die EG frühestens ein halbes Jahr nach EIntritt geführt, dann (wenn nichts ansteht) 1 mal jährlich, allerdings auf Initiative der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.