Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 25.08.2009, 9:00 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo,

weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, frage aber trotzdem einfach mal nach ;-)

Wir wollen dieses Jahr den 5. Geburtstag unserer Tochter in einem Indoor-Spielplatz feiern. Haben das Haus gemietet und verpflegen uns selber.

Jetzt die Frage: wir würden ja alle Kinder mit unseren Autos dort hinfahren (ca. 10 km).......sollte ich mir die Krankenkartzen oder sowas von den Kindern geben lassen, falls was passiert?
Oder reicht die Tel. der Eltern?
Und wa ist mit Versicherung???

Bitte lacht nicht, aber ich mach mir darüber echt Gedanken, man hofft ja aber dass nix passiert.

Also bitte Erfahrungsberichte von allen, die sowas auch schon mal gemacht haben.

Danke
LG
Fine8198

P.S. Ach ja, meint Ihr, folg. Spiele sind geeignet (Platz ist reichlich vorhanden):
* Sackhüpfen
* Topfschlagen
* Watte-um-die-Wette pusten
* Luftballon zertreten (wird um Fuß gebunden und müssen gegenseitig durch drauftreten zerplatzt werden)

Oder gibts noch andere Vorschläge????

 
1 Antwort:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von fracla am 25.08.2009, 9:56 Uhr

was ist denn bei dem Indoor-Spielplatz alles zum Spielen da? Also wenn ich Indoor-Spielplatz höre, komme ich nicht auf die Idee, daß zusaätzlich was zum Spielen nötig ist.
Also die Versicherungskarten würde ich nicht mitnehmen. Um ehrlich zu sein, ich würde ich wahrscheinlich auch nicht aus der Hand geben, um sie einer anderen Mutter zu geben. Im Notfall kann man ja die Eltern auch anrufen. Und im schlimmsten Fall, daß es einen Autounfall gibt, bei dem alle, auch Ihr schwer verletzt seid, nutzen die Karten auch nix, weil ja keiner weiß, welche Karte zu welchem Kind gehört. Du würdest die Karten ja alle zusammen bei dir haben, oder?
Wie das mit Versicherung ist, weiß ich nicht. Haftpflicht?? Ruf doch mal deinen Versicherungsvertreter an.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Hallo, wer von euch kennt diese Knicklichter - diese Stäbe, die in verschiedenen Farben leuchten, wenn sie geknickt werden??? Wir feiern bald den 5. Kinder-Geburtstag unseres Sohnes und ich würde diese Teile gerne als Preise oder auch einfach so verwenden. Aber auf ...

von Cora11 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn wird jetzt im Sommer 5 und möchte nun auch Kindergeburtstag feiern. Ich hab das noch nie gemacht und jetzt bin ich schon mächtig am überlegen Ich will ja schließlich, dass es den Kids Spaß macht. Mein Sohn möchte aber ...

von Cora11 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Eure Meinung bitte ! sorry lang

Hallo, meine Tochter, knapp 3,5 J. alt, geht seit Nov. in den Kindergarten. Dort hat sie eine liebe Freunding gefunden, die nächste Woche ihren 4. Geb. feiert. So, nun haben wir heute die Einladung bekommen und ich muß sagen, ich bin sehr sehr unsicher, ob sie hingehen ...

von SelinaMama 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Gibt es noch klassische Kindergeburtstage?

Hallo, mal eine ganz andere Frage: Gibt es heutzutage eigentlich keine klassischen Kindergeburtstage mehr, also zuhause, mit Spielen wie Topfschlagen oder Blinde Kuh, bei denen man kleine Gewinne bekommt, mit Süßigkeiten und Torte und Luftballons usw? Wann immer ich in ...

von Jonas0505 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - wann, wielange, wieviele??

Eine Frage, meine Tochter wird bald 5 Jahre und ich möchte eine Kleine Geburtstagsfeier zu Hause machen, im kleinen Rahmen, denn es ist meine erste, da muß ich erstmal Erfahrungen Sammeln. Meine Fragen an Euch: wann mache ich am besten die Feier?? Für mich scheint am ...

von ziegelstein 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag-5 Jahre- Zauberer, Museum - Berlin

Hallo! Ich würde mich sehr über Meinungen, Ideen, Tipps etc. freuen - meine Große wird im April 5 und wir möchten diesmal ihr eine besondere Geburtstagsfeier schenken. Es sollen max. 10 Kinder sein, ohne Eltern und etwa 3-4 Stunden maximal. Wir haben momentan die Wahl ...

von didi777 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

hallo! hat jemand eine idee, wie man zur Begrüßung der einzelnen Gäste ein kurzes, aber lustiges "Eisbrecherspiel" spielen könnte, bevor der Gast sich an den gedeckten Tisch setzt. Auch am Tisch könnte erst mal ein lustiges Spiel gespielt werden, um die Stimmung aufzuheitern. ...

von dornröschen27 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

1. Kindergeburtstag, 3-6 jährige...

Hallo, wir werden am Freitag den 1. Kindergeburtstag feiern. Unser Sohn ist 4 geworden und hat Kinder im Alter von 3-6 Jahren eingeladen. Meine Frage ist nun, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie kann ich die Kinder beschäftigen, so daß alle ihren Spaß haben? Was für ...

von Nicolas05 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Spiel- bzw. Bastelideen für 5-6 Jährige?

Hallo zusammen, mein Sohn wird Freitag 5 Jahre und macht eine Party mit ca. 10 Kids. Alle zwischen 5-6, zwei davon fast 3 Jahre. Überlege die ganze Zeit, was ich dann am besten zur Beschäftigung machen soll. Also Topfschlagen oder Ballontanz hatte ich schon so gedacht, ...

von C.M. 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Wieviel ausgeben ???

Wir haben 3 Kids, von denen nun alle in dem Alter sind, wo man desöfteren bei Kindergeburtstagen eingeladen wird. Wieviel gebt ihr aus für die Geschenke ?? Ist klar, wenn man gut mit einem Kind befreuedet ist, vielleicht noch einen guten Draht hat zu den Eltern,dann gibt ...

von Vesna 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.