Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wubar26 am 24.08.2009, 16:05 Uhr

Unser Sohnemann geht jetzt seit Freitag in den kindergarten....

er ist Juli 3 jahre alt geworden und die erzieherinnen meinen das er noch zu kleinkindlich ist und deswegen nur 2 Stunden am tag bleiben soll....

jetzt hatte ich heute ein gepräch mit der leiterin und die meinte das es manchmal bis zu 6 wochen dauern kann ?????? (bis die eingewöhung geklappt hat ..)

Mir macht es nichts denn ich arbeite noch nicht wieder aber komisch finde ich es schon, und man muss ja auch den vollen beitrag bezahlen oder gibt es da eine andere lösung

lg bianca

 
5 Antworten:

Re: Unser Sohnemann geht jetzt seit Freitag in den kindergarten....

Antwort von mami-mai07 am 24.08.2009, 18:13 Uhr

bei uns ist es auch so. Bei uns im KIGA gibts eine neue Gruppe für kinder unter 3. die ersten 3 Tage war es so, dass die Kleinen nur eine Stunde geblieben sind und die Mütter oder Väter waren dabei, dann sind die Kleinen eine Stunde alleine da geblieben, bzw. die Eltern waren nicht direkt dabei, sondern sassen im KIGA in einem getrennten Raum und am Freitag sind sie dann für 2 Stunden alleine da geblieben. Diese Woche bleiben sie dann alleine da, aber auch noch nicht die vollen Stunden. Mir macht das auch nicht, weil ich auch noch nicht arbeite, aber klar ist es blöd, weil man ja, die kompletten Stunden bezahlt.
aber irgendwie war es diesen Monat eh blöd, der KIGA hat erst am 17. angefangen und man hat ja für den kompletten Monat gezahlt.
Aber wie du siehst, ist es nicht nur in eurem KIGA so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohnemann geht jetzt seit Freitag in den kindergarten....

Antwort von niklas2006 am 24.08.2009, 20:57 Uhr

Bei uns war es auch so ähnlich gewünscht. Aber wir Eltern haben da ein wenig "gegengesteuert" und nach 3 Tagen war von den 14 (!) neuen Dreijährigen in der Gruppe kein Elternteil mehr mit dabei. Allerdings lassen es alle mit den Zeiten ruhig angehen, so werden die meisten erst kurz vor 9 gebracht und die Vormittagskinder um 12 bzw. die 3/4 oder Ganztagskinder gegen 13 Uhr abgeholt. Und es klappt wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohnemann geht jetzt seit Freitag in den kindergarten....

Antwort von kurze1904 am 24.08.2009, 21:10 Uhr

Ich ärger mich auch ...Meine kurze geht seit donnerstag in den Kiga und darf nur von 9-11 Uhr. Am Donnerstag war ich halt die 2 Std dabei und Freitags bin ich direkt nach hause . Heute auch. Wenn ich dann um 11 uhr komme, weil ich sie abholen muss macht sie Theater weil sie noch nicht will,aber länger bleiben darf sie trotzdem nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohnemann geht jetzt seit Freitag in den kindergarten....

Antwort von Paulara am 25.08.2009, 10:24 Uhr

hallo.

ich denke man muss es wirklich vom kind abhängig machen. unsere 3,5 jährige geht seit dem 17.8 in den kiga und fühlt sich dort pudelwohl, so dass sie schon ab dem dritten tag bis 14 uhr bleiben konnte.
ich würde gucken wie das kind die neue situation meistert und dann den erzieherinnen sagen, daß das kind länger bleiben kann und fragen was von seiten der erzieher dagegen sprechen würde.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohnemann geht jetzt seit Freitag in den kindergarten....

Antwort von Wubar26 am 25.08.2009, 14:38 Uhr

danke für eure antworten !
Mal sehen wie es so wird mit dem kindergarten er ist auch immer total traurig wenn ich ihn wieder abholen komme...
na ja lassen wir uns überraschen

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.