Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 19.05.2014, 14:39 Uhr

Kindergarten mit 2 Jahren 7 Stunden

Sag mal, was hat dich denn geritten, so dermaßen auf sie loszugehen?

AUf unverschämte Fragen darf man u.U. keine "normalen" Antworten erwarten.

Ich gebe dir aber gern (okay, das "gern" ist nicht ganz ehrlich) ein paar mögliche Antorten.

Es MUSS vielleicht sein, weil der Job, der das Einkommen nunmal bringt, später ggf. weg ist. Es MUSS evtl. sein, weil das Elterngeld ausgelaufen und das finanzielle Auskommen nicht (mehr) gesichert ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht einschränken will - Was willst du einschränken, wenn überhaupt kein Geld da ist? Nicht jeder kann vor der Geburt eines Kindes soviel sparen, dass es jahrelang reicht.

Wenn man nichts verdient, wovon soll man leben? NIcht jede(r) hat eine(n) Partner(in), der gut verdient. Insofern fallen Jahre, die man nicht verdient, freilich ins Gewicht. Sie bringen einen ans Existenzminimum bzw. darunter.

Man bekommt ein Kind, weil man es sich wünscht. Weil es ein Gefühl ist im Herzen - nicht weil es der Kontostand erlaubt oder nicht. Außerdem kann man ein Kind nicht PLANEN so wie du dir das vielleicht vorstellst. Vielleicht ist frau auch keine knackige 20 mehr, so dass sie (biologisch gesehen) locker noch ein paar Jahre warten kann. Wenn man Mitte Dreißig ist, sich ein Kind wünscht, (die Uhr also tickt), das Geld aber nicht für die nächsten Jahre angespart ist - darf man deiner Meinung dann kein Kind mehr bekommen? Oder was ist die Alternative?

Man kann nicht jahrelang planen. Das geht doch gar nicht! Vor allem weiß man doch gar nicht, was in ein paar Jahren ist. Mit Anfang 20 denken viele noch nicht an Kinder. Der Kinderwunsch schleicht sich irgendwann ein. Viell. Mitte/Ende 20. Soll man dann erst noch planen, sparen usw., damit man mit Mitte 30 sein Kind kriegen "darf"?

HUMBUG!

MIR wird schlecht, wenn ich solche bornierten Beiträge lese wie den deinen. Armer Geist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.