Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 17.05.2014, 3:55 Uhr

Kindergarten mit 2 Jahren 7 Stunden

Warum MUSS sie denn? Weil der -natürlich supertolle und bestens bezahlte Managerposten- Job dann weg ist?

Oder reicht das Geld nicht für den gewohnten Luxus, wenn man sich -dem Kind zuliebe!- mal ein paar Jahre finanziell einschränkt?

Fällt das wirlich -gemessen an einem ganzen Leben- so sehr ins Gewicht, wenn man mal ein paar Jahre, während das Kind klein ist, nicht außerhäusig Geld verdient?

Ist das die Angst, in diesen Foren nicht akzeptiert zu werden (in der Gesellschaft wird man es nämlich, das ist nur hier so extrem)? Oder hockt der Ehemann einem im Nacken und scheucht die Frau Geld verdienen, weil er nicht alleine für seine Familie sorgen will?

Warum bekommt man ein Kind, wenn man es dann mit gerade 24 Monaten für 7 Stunden am Tag wegorganisieren MUSS, anstatt ihm Geborgenheit und Liebe und das so wichtige Grundvertrauen mitzugeben, welches es für sein ganzes Leben prägt?!?

Weiß man das alles nicht vorher?
Warum wartet man dann nicht, bis sich die Situation so verbessert hat, dass man es sich in jeder Hinsicht leisten kann, sich selbst um sein KLEINKIND zu kümmern? Warum tut man nicht VORHER etwas dafür, um die Situation so zu optimieren, dass ein Kind in dem Alter nicht in die Fremdbetreuung abgeschoben werden muß?

Viele Fragen..auf die man NIE eine normale Antwort bekommen wird, sondern stets nur Ausreden.
Frauen sind heutzutage einfach nicht mehr in der Lage, Verzicht zu üben. Auch nicht für DREI läppische Jahre.

Egoismus pur und immer auf Kosten der Kinder, die viel zu viele Stunden am Tag in viel zu großen Gruppen bei fremden Menschen aufbewahrt werden.
Ich könnte brechen, wenn ich sowas lese. Und abwechselnd lachen und weinen, wenn ich sehe, wie sich manche Menschen diesen Scheiss schönreden und das ganze noch verharmlosen, weil sie ihre Elternschaft nicht auf die Reihe bekommen und für alles eine Ausrede finden.

Arme Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.