Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.05.2014, 17:40 Uhr

Kindergarten mit 2 Jahren 7 Stunden

Ja, und z.B. in Sparta war es in der klassischen Antiken phasenweise üblich und normal, seine Kinder spätestens mit 7 Jahren aus dem Haus und anderweitig zu Fremdn zur Erzieherung zu geben. Es ging im Laufe der Zeiten sehr unterschiedlich, und da in dieser Weise mit Kategorien wie "besser" oder "schlechter" zu argumentieren, das halte ich für ziemlich gewagt.

Reden wir hier überhaupt über Krippen oder über nicht-eigenmütterliche Betreuung bei kleineren Kindern? Reden wir über "Kinderverwahrung" oder über "Betreuung"?

Meine Großmutter hatte für ihre Kinder übrigens ein "Standard-Werk", in dem den Mütter erklärt wurde, dass sie ihre Babies alle vier Stunden füttern und wickeln sollten und danach ins Bettchen legen und brüllen lassen, das kräftige die Lungen und wäre gut fürs Baby. Sie wollte auch nur das Beste für ihr Kind... ach so, meine Großmutter war übrigens gelernte Kindergärtnerin, allerdings hatte sie den Beruf schon vor 90 Jahren gelernt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.