Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsasMama am 11.07.2008, 10:18 Uhr

Kindergarten Beazahlungshilfe?

Hallo Ihr Lieben Kindergartenkindermamis,


ich habe mal eine Frage, und wollte euch mal Fragen ob mir einer weiterhelfen kann.
Wir sind gerade mitten im Umzug, und meine Kleine soll dann in Kindergarten gehen.
Ich bin verheiratet, und mein Mann verdient eigentlich gut.
Das Problem..zahlen stehen drauf, aber das was er Verdient reicht nicht.
Davon geht ab Miete usw. Wovon wir da Kindergarten bezahlen sollen weiss ich nicht.
Ich habe mal ausgerechnet. Sein Verdienst Miete usw wenn gezahlt ist ist nicht mehr viel da.
Der Einkauf wenn dann noch abgezogen ist und das Tankgeld damit er zur Arbeit kann, dann ist das Geld sogut wie weg.
Laut rechnung ist es dann so,
entweder Einkauf oder Kindergarten bezahlen.
Kindergarten ist keine Pflicht, aber ich möchte schon das sie in die Kita gehen kann alleine wegen dem sozialen kontakt.
Ich bin im ende vom 7ten Monat Schwanger und gehe nicht arbeiten.
Viel Geld habe ich auch nicht und kann auch nichts beitragen finanziell.
Den das was ich an Geld habe geht weg für das was meine Kleine brauch oder jetzt das Baby.

Ich muss dazu sagen mein Mann ist NICHT der Leibliche Vater meiner Tochter.
Und nun meine Frage.

Wie wird das denn alles Berechnet? Mein mann verdient ca 1400-1600Euro im Monat.
Davon gehen ab:
600 Euro Miete
200 Euro Tankgeld um auf Arbeit zu kommen
200 Euro Einkauf 2x im Monat
50,00 Euro Strom
200 Euro Rechnungen..mom noch
bei 1400 euro, bleiben da noch 100 Euro Übrig.

Gibt es denn irgendeine möglichkeit Hilfe von aussen zu bekommen? Bezahlungshilfe für den Kindergarten, Ergänzendes Harz4, oder so?
Soll nicht für ständig sein, aber zumindest solange bis ich arbeiten gehen kann um finanziell etwas zu haben wo ich dann übernehmen kann was mom nicht geht.
Kennt sich einer aus und kann mir helfen?
Tipps geben?
Erfahrung?

LG Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.