Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möwe am 12.01.2011, 16:21 Uhr

Kinder mitnehmen im Auto und Terminstress

Hallo Zusammen

Wir hatten das Thema glaube ich schonmal, finde aber über die Suchfunktion nicht das Richtige.

Meine Mittlere Tochter wird im Sommer eingeschult und nun finden im KG diverse Aktionen statt.
Durch Personalengpässe und durch das Kibiz ist teilweise in diesem KG das Chaos perfekt. Viele Sachen die Vormittags stattfinden sollen, können morgens nicht geleistet werden, werden nachmittags gemacht. Da können aber dann nur die 35 Stunden geteilt Kinder teilnehmen und die 45 STunden Kinder. Die mit nur 25 Stunden...gucken in die Röhre. Das ist schon irgendwie doof.

Zudem müssen wir Eltern die ganzen Kinder zu sämtlichen Aktivitäten fahren. Es hängt ein Plan im Eingang aus, wo sich jeder eintragen kann und soll wer wann fährt und wieviele Kinder mitnehmen kann. TEilweise sind diese Aktionen wöchentlich. Und alles durchgeplant bis Ende Mai.

ich hab mit dem gesamten Ablauf so meine Probleme und weiß immer nicht, ob ich mich anstelle, wie es woanders ist...etc. Heute zb. hab ich mit einer Mama gesprochen, die ihr Kind in einem anderem KG hat, die hat mich gross angeschaut und gesagt...Himmel...ne das ist ja ätzend. Die hätten da teilweise Bullis organisiert und jeder hat nen Obulus bezahlt. Will vielleicht auch nicht jeder, aber bei uns stand es nichtmal zur Wahl

Ich habe 3 Kinder und bin irgendwie nur noch auf Elternabende, Infoabende, soll Waffeln verkaufen oder den Teig spenden, Bastelnachmittage, Laterne basteln, Weihnachtsfrühstück in der Schule, Elternsprechtage, Lesemutter in der Schule, Fahrtdienst im KG, Elternrat soll man überall werden, Bücherrei im KG, Infoabende bei der Ergo ....

ich hab das Gefühl ich fahre alle durch die Gegend und bin nur noch auf Elternabende zu sämtlichen Themen
Gott sei Dank arbeite ich zur Zeit nicht und bin noch in Elternzeit. Da versuche ich mich hier und da einzubringen. Aber ist das normal, das ohne Eltern bald nichts mehr in Schule oder KG läuft??

Und vor allem, weiß jemand wie das versicherungstechnisch läuft, wenn wir privat die Kinder vom KG hin und her fahren?
Über den KG sind sie wohl nicht versichert oder??
ist das über die autohaftpflicht abgedeckt?

und überhaupt...ist das bei Euch auch so viel?? Vor allem kann zu ganz vielen Sachen der Kleinste gar nicht mit, zb. abends
Da mein Mann in der Woche nicht da ist, brauche ich jedes Mal nen Babysitter. Meine Mama hat schon den Kalender voll...


LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.