Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 12.01.2011, 18:26 Uhr

Kinder mitnehmen im Auto und Terminstress

Hallo

na ja...die meisten Veranstaltungen sind kostenlos. Fahren tun ja die Eltern, ist dann deren private Sache mit dem Sprit. Ist ja nicht die Welt...aber es sammelt sich.
Momentan zb. machen die Kinder einen Bücherreiführerschein und fahren jeden Montag Morgen in den Nachbarort (ca. 6km) zur Bücherrei. Bzw. wir Eltern fahren + eine Erzieherin.

Nachmittagsangebote sind momentan zb. jeden Dienstag nachmittag für die Vorschulkinder. zb. Zahlenland, Wuppi, Felix fit und so. Passte nicht mehr in den Vormittagsablauf. Die Kinder die nur 25 Stunden gebucht haben, können daran gar nicht teilnehmen, da sie ja nachmittags gar nicht in den KG dürfen.

Es sind nicht alle Sachen Pflichtsachen. Aber wenn zb. alle Vorschulkinder zur Feuerwehr fahren oder zur Polizei, dann sag Deinem Kind mal, es kann oder darf nicht mit.

Momentan habe ich noch nichtmal eine Leitungskraft bei der ich mal nachfragen kann....denn die ehemalige Leitung wurde schwanger, bekam dann ein Beschäftigungsverbot, die Stellvertretung wurde dann auch schwanger...beide nun im Mutterschutz bzw. Elternzeit.
Die neue Leitung war 14 Tage da, hat dann wieder gekündigt...Momentan möchte niemand die Stelle

wenn Jennifer nicht eh im Sommer zur Schule kommen würde, dann würde ich den KG wechseln.

Sommerfeste in Schule und KG + Renovieraktion in Elterninitiative kommen noch dazu....

Es ist schön, daß viel geboten wird. Denn es gab ne Zeit, da kamen Beschwerden, daß zu wenig statt findet. Aber wieso können die in der Schule und im KG grundsätzlich nichts mehr organisieren, ohne die Eltern ständig mit ins Boot zu holen.

Die Mütter die arbeiten können ja auch nicht ständig bei sowas mitmachen. Aber die arbeitende Mutter ist hier auf dem Land noch ne Rarität.
Ich werde nach den Sommerferien wieder arbeiten gehen müssen und mein Sohn soll mit 2 in die Kita. Das stellt für die Kita hier fast ein Problem da.

Und spätestens dann werde ich diese ganzen Sachen nicht mehr so wahrnehmen können.
Aber warum muss man sonst ständig mit??

Da frage ich mich manchmal, was machen denn die Erzieher noch??

Bin momentan kurz davor den Mund endlich mal aufzumachen....habe aber ständig den Eindruck, andere Mütter scheint das gar nicht zu stören.

Aber ich lasse mein Kind nicht so ohne weiteres bei anderen mitfahren, wenn ich nicht weiß, ob die Mutter mein Kindgut anschnallt zb. und gerade bei dem Wetter momentan.

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.