Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mattibärchen am 12.01.2011, 17:24 Uhr

Kinder mitnehmen im Auto und Terminstress

Es klingt schon etwas sehr chaotisch, so wie du es schilderst. Sind denn diese Veranstaltungen, zu denen ihr wöchentlich selber fahren müsst, "Pflichtveranstaltungen" oder könnt ihr sagen, diese Woche mal nicht und dafür geht mein Kind "normal" in die Kita? Für mich klingt das so, als ob auf Teufel komm raus den Kindern was geboten werden soll. Mir wäre ein kleineres Programm lieber, wenn es dafür besser organisiert wäre.
Bei uns gibt es ca. 5 größere Veranstaltungen im Jahr, bei denen Elternbeteiligung gewünscht wird (Kuchenbacken, am Grill stehen, Gartenarbeit etc.). Dazu kommen ein paar gruppeninterne Aktionen (Mitfahren bei Ausflügen, Eltern-Kind-basteln etc.). Hält sich also alles in Grenzen. Ausflüge starten generell an der Kita unter Aufsicht der Erzieher. Ein bis zwei Eltern pro Gruppe sind zur Unterstützung gern gesehen, da die Gruppen (zumindest die Kinder ab 4 Jahren) mit den Öffentlichen fahren. Bei größeren Aktionen wird ein Bus angemietet.
Wie es versicherungstechnisch aussieht kann ich dir leider nicht sagen. So ganz wohl bei der Sache wäre mir aber auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.