Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 02.08.2014, 20:44 Uhr

Kinder lernen früh Verlust kennen

Ich habe das in der Überschrift ja auch extra in "" gesetzt. Selbstverständlich sind Freunde, die weg sind, nicht mit verstorbenen Familienangehörigen zu vergleichen. Und selbstverständlich kommen Kinder über die kleinen Verluste weg. Ich betrachte sie auch nicht als Problem, sondern Erfahrungen und Lernprozesse.

Es geht mir darum, es sich bewusst zu machen, wie die Kinder im Alltag mit sowas schon umgehen lernen. Ich möchte sie darin ernst nehmen, wenn sie wegen solcher Dinge oder Geschehnisse traurig ist, auch wenn es schlimmeres gibt. Aber ihre kleine Welt dreht sich nunmal um das, was sie jetzt erlebt und nicht darum, was sie vielleicht noch alles erleben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.