Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.08.2014, 14:03 Uhr

Kinder lernen früh Verlust kennen

Hej allesammen!

Natürlich ist der verlust durchTod oder auch "nur" Wegziehen schwerer zu ertragen, aber ich finde den Gedanken trotzdem interessant und richtig:
Ja, Kinder müssen dauernd Abschied nehmen - und auf jeden Fall anders als wir Erwachsenen, denn sie sind oft "fremdbetssmmt" (es ist nicht in ihrer Hand, wo sie in den KIGA gehen, ob sie wegziehen etc.) und sie haben ein anderes Zeit- und Ortsgefühl.
Es ist für sie auch oft schwerer als für uns,denKOntakt zu altenFreunden zu halten, wenn wir ihnen nichthelfen.

Aber natürlich gehört das uzm Lebendazu und wir können esihnen auch gar nichtersparen.
Zu guten KIGA-Freunden kann man abe rweiter Kontakt halten, wenn man noch in derNähe wohnt - dashaben meine beiden Töchter bis heute ins Erwachsenenalter bewiesen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.