Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 28.10.2015, 17:14 Uhr

Kinder an`s eigene Bett gewöhnen

warum muss er das denn lernen?

Ich verstehe ja, wenn Mütter (oder Väter) sagen, dass sie abends ihre Ruhe wollen, weil sie den lieben langen Tag um ihre Kinder herum hüpfen und doch bitte auch mal Feierabend haben wollen. Und in unserer Kultur ist es wohl üblich, dass die meisten Menschen in ihren eigenen Betten allein schlafen, außer man hat einen Partner, dann muss man plötzlich wieder zu zweit schlafen.
Aber es ist doch keine zwingende Notwendigkeit.

Was macht man übrigens, wenn das Kind nicht liegen bleibt und nicht nur motzt und weint? Meine Tochter ist sobald sie laufen konnte nicht mehr allein liegen geblieben. Ich bin aber auch nicht konsequent, jedenfalls nicht bei solchen Sachen. Die habe ich nur bei wirklich (lebens)wichtigen Sachen.

Ich hatte übrigens eine Nachbarin, die mir immer ein schlechtes Gewissen machen wollte, weil mein Kind so schlecht schläft, dieses und jenes nicht kann, während ihr eigens natürlich ein Vorbildkind war. Dann hat sie Nr. 2 bekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.