Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clara01 am 27.10.2015, 21:34 Uhr

Kinder an`s eigene Bett gewöhnen

Bei uns hat das bisher auch nie geklappt, wir haben eine Tochter, gute 3,5 Jahre alt, die immer bei uns im Bett schlief und auch zum Einschlafen jemanden bei sich haben möchte.
Nun habe ich einen Bandscheibenvorfall und kann einfach nicht schlafen, wenn die Maus so eng und ggf. auch unruhig bei mir liegt, weil ich kaum eine Position finde, in der die Schmerzen aushaltbar sind.
Neben unserem Bett steht noch ein recht großes Gitterbett, eine Seite zu mir hin offen, darin wollte sie nur auch nie schlafen bzw ich habe sie manchmal rübergetragen im Schlaf (Bandscheibe läßt grüßen), dann kam sie nach ein paar Stunden zurück.
Geschafft habe ich es jetzt, indem ich ihr erstmalig eine große Decke gegeben habe und natürlich einen FROZEN-Bezug mit Anna und Elsa springen lassen mußte (und dieses Teil kommt nicht auch noch in unser Bett!!!).
Sie liebt es jetzt, darin zu schlafen, hihi.
Ab und an kommt Heimweh nach dem großen Bett auf, sie ist auch mal darin eingeschlafen und von Männe dann rübergetragen worden (und dort geblieben!), aber sie hat auch tatsächlich verstanden, daß es wegen meiner Schmerzen nicht so gut geht.
Die Kinder in dem Alter verstehen schon eine ganze Menge...
Schwieriger ist es natürlich mit 2 Kindern, aber es zieht bestimmt auch, wenn man den Großen genau dafür lobt, daß er ja schon viiiiieeeel mehr kann als die Kleine...

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.