Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.10.2015, 12:53 Uhr

Kinder an`s eigene Bett gewöhnen

also - meine kamen ja bis der eine fast 4 war der andere fast 5 und sie sind 3 Jahre auseinander.

Zum einschlafen habe ich lange vorgelesen - da war der jüngere als Baby schon dabei und kannte es nicht anderst - das war nie ein Problem.

Durchschlafen klappte irgendwann mit Aufkleber. Für jede verbrachte Nacht im eigenen Bett gab es einen Aufkleber - bei 10 Stück durften sie sich eine Kleinigkeit so im Rahmen von bis zu 7€ im Spielwarenladen was aussuchen es waren meistens Schleichtiere.

Nach 50 Aufkleber wurde es strenger - es war zwar immer unwahrscheinlich lieb - aber ich wollte nicht mehr geweckt werden um mir zu sagen dass sie mich lieb haben - das konnte sich nämlich ganz schön hinziehen - auch das klappte irgendwann . Wenn sie Nachts gekommen sind ohne Grund dann wurde wieder ein Aufkleber gestrichen - waren sie Krank zählte es nicht.

Nach 100 Aufkleber wurde ein großer Wunsch erfüllt - beim einen war es ein Pukyroller beim anderen die Drachenburg von Playmobil.

Aber von dem Moment an haben sie sicher immer und überall durchgeschlafen und sie blieben auch das 1. mal alleine als sie 6 und 9 waren ich zum Elternabend musste aber mein Mann auf Montage war und keiner da zum Aufpassen - aber es klappte wunderbar.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.