Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.10.2015, 10:29 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Geduld...

Wer sagt denn, dass das Zubettgehen/Einschlafen Stunden dauert, wenn man als Eltern dabei ist?

Klar, wenn man das gesamte Abendritual (bei uns: nach oben gehen, Schlafanzug anziehen, Zaehneputzen, waschen, das alles inkl. ein bisschen sich zieren, vorlesen, kuscheln) mit rechnet, dauert das Zubettbringen schon immer ein bisschen. Aber das Einschlafen an sich doch nicht unbedingt ...

Bei meiner Tochter, die mit fast 5 NATUERLICH auch alleine in ihrem Bett einschlafen kann, es aber dennoch sehr geniesst, wenn sie jemand bei sich hat zum Einschlafen, dauert es wenige Minuten (2 vielleicht), bis sie schläft. Bei meinem Sohn (fast 2) dauert es allerdings schon deutlich laenger. Er ist eben gerade in einem Alter, da muss trotz Muedigkeit die Motorik und das Mundwerk erstmal runterfahren :-) . Das wäre aber nicht anders, wenn er alleine einschlafen muesste ... Er schlaeft bei uns im Elternbett mit einem von uns zusammen ein und wenn er schlaeft, legen wir ihn rueber in sein Bett, das noch bei uns im Schlafzimmer steht. Dort schlaeft er bis irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr, dann darf er wieder zu uns, weil die Nacht dann wesentlich ruhiger verlaeuft ...

Ich finde, da muss jeder seinen eigenen Weg finden, der fuer alle passt und auf Dauer die bestmoegliche Ruhe fuer alle bringt. Wenn ein Kind besser allein im eigenen Zimmer schläft, ist es doch selbst verständlich, dass es das dann soll und darf. Wenn sich ein Kind durch die Anwesenheit der Eltern abends eher an iert fuehlt, sufzudrehen als einzuschlafen trotz Muedigkeit, was ja auch nicht gut ist, dann soll es alleine einschlafen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.