Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 27.10.2015, 12:00 Uhr

Kinder an`s eigene Bett gewöhnen

Schwierig. Wir haben unsere Söhne (3,8 Jahre und 10 Monate) auch noch im Bett. Und gehen das Thema echt locker an. Mal schläft der große im eigenen Bett, dann wieder lange Zeit bei uns. So bleibt es sicher auch noch.

Mein Ansatz wäre: schmackhaft machen. Im eigenen Bett dürft ihr noch weitere Bücher anschauen/ was hören/ zig Kuscheltiere o.ä. Und hinnehmen, solange es noch nicht soweit ist.
Und wenn es dann "passiert" - loben. Mit den Vorteilen "jetzt hattest du auch deine Ruhe vor uns und viel mehr Platz" oder so ;)
Und wenns nur bis Mitternacht war, am nächsten Morgen ggf. trotzdem im gleichen Prinzip ansprechen. Aber ohne Kritik, dass das Kind dann doch kam. Loben und kurz und knackig die Vorteile nennen.

Ich finds bei euch nur vom Alter her schwer. Der Große würde das eher verstehen, die Kleine wahrscheinlich noch nicht. Und bleibt die Kleine, möchte bestimmt auch der Große dazu.
Vllt kann man da erklären, dass die Kleine bestimmt auch im eigenen Bett schläft, wenn die erstmal so alt ist. So erkläre ich zumindest gerade manch Unterschiede und so sieht er das auch ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.