Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 15.12.2017, 20:56 Uhr

Kind musste auf den stillen Stuhl

Also das mit den Kerzen finde ich schon echt fahrlässig. Bei uns gibt es auch einen Adventskranz, der wird beim Frühstück angemacht, aber da sind 2 Erzieherinnen dabei und die sitzen direkt mit am Tisch. Also ein Kind sollte nicht unbeaufsichtigt mit Feuer spielen können, da kann ja sonst was passieren!
Ob dann getröstet wurde oder nicht ist natürlich schwierig, vielleicht hat die Erzieherin auch versucht die Kleine zu trösten, aber wirklich getröstet gefühlt hat sie sich nicht. Da ist es manchmal schwierig zu interpretieren, wenn man die Info nur vom eigenen Kind hat.
Auch wie es dann dazu kam, dass sie gleich im Anschluss auf den Stillen Stuhl musste würde ich nochmal nachhaken. Sie war ja scheinbar wirklich unglücklich über das Geschehene und dann zu strafen finde ich wirklich daneben.

Stiller Stuhl find ich sowieso daneben. Das ist so ne haltlose Strafe die als „Waffe“ eingesetzt wird. Dass man sich vielleicht, weil man zu viel Quatsch macht, auf einen andern Platz setzen soll (zb neben die Erzieherin) um die Situation zu unterbrechen, das könnte ich noch verstehen. Aber den „stillen Stuhl“ so als Universalstrafe im Raum stehen zu haben find ich echt gruselig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.