Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.12.2017, 11:08 Uhr

Kerzen

Also prinzpiel geht es natürlich nicht, dass die Kerzen unbeaufsichtigt sind und Kinder ihre Brotdosen da dran halten können - jetzt mal dahingestellt ob absichtlich oder nicht.

Für mich persönlich sehen die Löcher nicht so aus, als wären sie zufällig entstanden als das Kind ganz aus Versehen seine Brotdose aufgemacht hat. Ich würde hier eher vermuten, dass das Kind gezündelt hat. Sicherlich aus Unwissenheit darüber, was passieren kann, aber das macht es nicht besser.

Um so wichtiger wäre hier gewesen das Kind darüber aufzuklären, was da eben falsch gelaufen ist. Billiges Plastik kann da sehr schnell sehr gefährlich werden. Das Kind hat hoffentlich seine Lektion gelernt. Ob jetzt Trösten in der Situation angemessen gewesen wäre, kann man finde ich schwer sagen ohne die ganze Situation zu kennen.

Vielleicht hatten die Erzieher schon ermahnt und sie hat es trotzdem gemacht, dann würde das für mich unter "gerechte Strafe" fallen und da würde ich jetzt auch nicht Stundenlang trösten.

Das Thema mit dem Stuhl ist denke ich separat zu betrachten, da es soweit ich verstanden habe nicht direkt mit dem Kerzen-Vorfall verbunden war.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.