Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 30.01.2013, 22:27 Uhr

Kind ist 3!

Ach Mist. Nein, eine Gruppe mit FSJlerin und Praktikantin klingt jetzt nicht nach einem Fortschritt.

Diese ganzen "Straf"Maßnahmen finde ich sehr merkwürdig. Du hast aber dazu noch niemanden fragen können?

Das Alter habe ich deshalb betont, weil hier oben geschrieben wurde, mit 4 Jahren sei ein Trotzanfall schon ungewöhnlich - aber 4 ist sie ja eben noch nicht.
Die ganze KiGa Situation klingt für mich sehr sehr unbefriedigend. Wie äußert sich deine Tochter selbst denn über den KiGa? Ist sie seit Beginn an dort unglücklich?

Ich hätte ja den Verdacht, dass sie durch den Wechsel eher unglücklich und in ihrer Selbstsicherheit geschwächt ist und in ihrer Verunsicherung (die sich auch in der Angst zeigt, Dinge weggenommen zu bekommen?) gegen weitere Einschränkungen ihres Selbst durch harsche Erzieherinnen verletzt fühlt, die sie möglicherweise maßregeln und ein funktionieren erwarten, wo liebevolles Abfangen und Ablenken angesagt wäre...

Könnte da was dran sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.