Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausoline am 30.01.2013, 20:41 Uhr

Kind ist 3!

Ja, die Kleine ist 3.
Wenn ich sie nachmittags abhole, sind eben auch manchmal die Erzieherinnen der anderen Gruppe im Dienst und sonst keiner mehr da, diese Erzieherinnen "würdigen" mich keines Blickes, grüßen nicht zurück z. B. und geben meiner Tochter auch nur widerwillig zum Abschied die Hand. Anfangs hatte ich auch diese Erzieherinnen gefragt, wie es gelaufen ist, das macht allerdings keinen Sinn, weil sie mir nie was sagen konnten. Ich frage nur noch die Erzieherinnen der Gruppe meiner Tochter, wenn die am Nachmittag da sind. Seit sie im August in den KiGA gewechselt ist, habe ich gehört, dass immer alles in Ordnung gewesen sei. Meine Tochter selbst hat dann berichtet, sie wurde zum Schlafen in die Ecke gerückt; musste draußen ihr Vesper einnehmen und eben wie oben beschrieben zur Strafe zur anderen Gruppe. Wir würden also kaum was von den Vorfällen wissen, wenn die Kleine nicht so gut schildern könnte, was bekannte Gleichaltrige noch nicht machen.
Ich habe keine Beschreibung der Trotzanfälle erhalten, die Reaktion der Erzieher war laut Bestätigung der Leiterin so, dass sie in der Fördergruppe ihre Mahlzeit einnehmen sollte, hat sich dort ja auch glücklicherweise wieder beruhigt.
Die "Fördergruppe" betreut eine FSJ-lerin gemeinsam mit einer Praktikantin, es sind aber wirklich bisher 4 Kinder, die gerade 3 geworden sind, damit "Platz" für neue Krippenkinder geschaffen werden kann, weil die künftigen Schulkinder ja noch bis August im KIGA bleiben. Dies wurde uns so von der Leitung zum Elternabend mitgeteilt.
Unsere Tochter möchte nicht in die Fördergruppe, das sind für sie Babys, wie sie sagt. Ich kann mir eine altersadäquate Förderung für sie dort nicht vorstellen. Und wie geknickt wird ihr Ansehen unter den KIGA-Kindern sein, wenn sie als "zurückgestuftes" Kind im Sommer wieder zurück in ihre jetzige Gruppe geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.