Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feli05 am 20.10.2008, 20:08 Uhr

Kiga-Unfall: was haltet Ihr davon (achtung, sehr lang geworden, sorry!!)

Hallo Daniela!

Was soll das denn bitte schön heißen "keine Gefühle zeigen". Sind die 10 Minuten Weinen denn keine Gefühle zeigen? Was für eine blöde Aussage. Wenn sie dir beim abholen alles erzählt hat, ist dass doch ein Zeichen das sie einfach noch kein großes Vertrauen in die Erzieherin hat (was nach 3 Wochen ja auch verständlich ist) und dass sie dir als ihre Mutter mehr vertraut. Was sollte sie den nach der Meinung der Erzieherin noch machen außer weinen.
Vieleicht will die Erzieherin auch nur ihr eigenes Verhalten entschuldigen und sucht jetzt nach irgendeiner Ausrede (Ist mir schon ganz oft bei unseren Erzieherinnen aufgefallen. Die Erzieher gehen sofort in Abwehrhaltung wenn man sie auf irgendein Vorkommnis anspricht, obwohl man eigentlich nur wissen will was passiert ist um es nachvollziehen zu können.)
Mal davon abgesehen hätte die Erzieherin es nach dem Kühlen auch testen müssen ob sie auftreten kann oder nicht.
Es ist ja wohl normal, dass ein Kind nach so einem "Unfall" automatisch eine Schonhaltung einnimmt. Und ich finde es auch normal, dass ein 3 jähriges Kind noch nicht zu jemanden geht und ihr erzählt "Liebe Fr. .... ich kann nicht mehr richtig auftreten, könnte da vieleicht etwas nicht stimmen." Nein die Kinder spielen natürlich weiter, weil sie in der Schonhaltung ja keine oder weniger Schmerzen haben.
Ich glaube nicht das dein Kind verhaltensauffällig ist, bloß weil sie nicht sofort zur Erzieherin gegangen ist.

Ich finde es im Übrigen auch nicht gut mit dem Trambolin. Unter guter Aufsicht und weniger Kindern wäre es ja noch ok. Wie konnte deine Tochter eigentlich von einem Stuhl auf das Trambolin springen. Da war wohl die Aufsicht nicht gerade aufmerksam.

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.