Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 18.10.2008, 12:36 Uhr

Wie lange ist ein Kaufmannsladen aktuell?

Guten Morgen,

letztes Jahr hat meine Tochter - bald 5 - einen Kaufmannsladen zu Weihnachten bekommen...leider ist er kaum bespielt :-( Nimmt aber viel Platz weg...Bekannte mit gleichaltrigen Müttern verkaufen alle diese Läden wieder...wie ist das bei euch??

lg heike

 
5 Antworten:

Re: Wie lange ist ein Kaufmannsladen aktuell?

Antwort von MelanieKoritki am 18.10.2008, 13:22 Uhr

wir hatten den von 2 bis 4,5 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist ein Kaufmannsladen aktuell?

Antwort von fracla am 18.10.2008, 14:18 Uhr

machs doch so, wie wir früher: der Kaufladen kam in der Adventszeit vom Dachboden und irgendwann nach Weihnachten wurde er wieder dahin verbannt. So war das immer was besonderes, stand nicht das ganze Jahr über im Weg rum und wir haben bis ca. 10 oder so damit gespielt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist ein Kaufmannsladen aktuell?

Antwort von rub am 18.10.2008, 16:38 Uhr

Wir haben unseren Kindern vor 2 Jahren auch einen Kaufmannsladen geschenkt. Am Anfang haben sie viel damit gespielt. Wir haben ihn in einer Ikea Kiste verpackt und packen ihn erst wieder in der Weihnachtszeit aus. Da freuen sie sich richtig drauf.
Wenn man bei e... schaut sind viele Kaufmannsläden drin.

Sophie hatte von ihrer Tante vor einem Jahr ein kleines Puppenhaus bekommen, ohne es mit uns abzusprechen. Sie hat mit dem Haus nicht einmal gespielt. Das steht bei uns nur rum. Wir werden es jetzt zur Oma mitnehmen.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist ein Kaufmannsladen aktuell?

Antwort von Nase am 18.10.2008, 21:03 Uhr

Unser Sohn bekam den letztes Jahr zu Weihnachten da war er 3 Jahre alt.. Jetzt ist alles noch schön verpackt und über Weihnachten bis Neujahr und ein bissel drüber er hat Mitte Januar Geburtstag, kommt er wieder weg und er freut sich jetzt schon drauf.. ´Dann gibts im Adventskalender wieder ein paar Sachen dazu und die Freude steigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist ein Kaufmannsladen aktuell?

Antwort von platschi am 19.10.2008, 19:44 Uhr

Also ich kann mich erinnern, dass ich den als Kind sehr lange hatte - mindestens bis acht oder neun.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.