Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.01.2008, 11:19 Uhr

Kiga-Start nach den Ferien

Bei uns gibts eigentlich kein Drama, er freut sich meist wieder auf den KIGA, die Freunde usw. Manchmal kommt zwar sowas sie "ich will nicht hin", da sagen wir aber nur, dass der Papi ja auch wieder an die Arbeit geht und dass es ihm doch im KIGA gefällt, und dann ist gut. Ich glaub er meint das gar nicht richtig ernst, sagts einfach mal so dahin, um zu gucken was passiert... Mein Eindruck.
Aber wir stellen es eben auch nicht in Frage, es sit einfach eine Tatsache, dass KIGA ist. Ich denke die Kinder sind froh, wenn sie wissen woran sie sind, und nicht so ein "Hin und Her" herrscht.

Diesmal war es so, dass er noch einen Tag zu Hause blieb und diesen Tag unterwegs mit/bei Omi verbrachte, die gerade noch da war. Das war aber vorher abgesprochen, er im KIGA abgemeldet und es war klar, dass es was Besonderes ist und der KIGA dann nen Tag später losgeht.

Ich finde übrigens natürlich schon, dass man Versprehcn einhalten sollte - aber seine eigenen! Verspricht der Vater also, dass der Sohn nicht in den KIGA muss, OK, aber dann soll ER das ermöglichen, d.h. ihn betreuen und nicht an die Arbeit gehen! Und wenn das nicht möglich ist, soll er halt keine leeren Versprechungen machen, die dann ein anderer auszubaden hat! Zumindest sollte er doch VORHER fragen, ob seiner FRau das recht wäre, mit beiden Kindern zu Hause zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vermissen eure den Kiga in den Ferien?

Mein Kleiner (3,5) freut sich schon drauf,daß am 3.1. der Bully wieder vor der Tür steht und er wieder in den Kindegarten kann, er vermißt besonders 2 Kinder mit denen er so gerne spielt (wohnen beide leider über 20Km weg und ich hab kein Auto, so daß man nichtmal eben ...

von IgelMama 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Ferien

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.