Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.09.2009, 11:04 Uhr

Kiga-Eintritt

Hallo zurück,

nun lass Dir mal von einer erfahrenen Kigamama versichern, dass sich das alles legen wird. Es sind erst 2 Tage vergangen, da kann ich deine Unsicherheit und Sorgen, sehr gut verstehen. Die meisten Kinder aber fühlen sich wohl und weinen auch nicht. Und es wird immer besser werden -versprochen.

Was man für ein Abschiedsritual wählt, ist verschieden. Am Anfang meiner Kigabringzeit habe ich mich auch für die kurze Variante entschieden. Später hat sich das oft geändert. Da wurde mal ein kleienes Spiel gemacht, mal ein kurzes Buch gelesen, beim ersten Malen zugesehen. Oder ich gehe vor die Tür und werfe Handküsse und winke bis ich umfalle im rückwärtslaufen bis ich um die Ecke bin. Oder es wird nochmals gedrückt und intensiv gekuschelt. Je nach Tagesform.

Und das mal ein Kind nicht mehr will, ist auch logisch. Ich gehe aber arbeiten und mache das auch meinen Kindern so verständlich. Meine gehen immer, außer bei Fieber.

Kopf hoch -das Gefühl wird besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.