Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 14.09.2017, 4:26 Uhr

Kiga Eingewöhnunh

Also ich finde das 2 Wochen noch nichts sind.
Meine geht jetzt die 5te Woche hin und sie kommt immer mehr an.
Es ist ja eine ganz neue Situation und man muss erst mal da ankommen so das man nicht mehr in Fremde Umgebung kommst sondern in eine bekannte.

Ich stelle mir vor wie ich mich gefühlt habe als ich in meine Neue Wohnung gezogen bin damals, bis man sich zuhause fühlt wie früher dauert ja auch eine zeit. Oder man den Arbeitgeber wechselt. Bis das Gefühl der Vertrautheit kommt dauert ja auch bei Erwachseneren.

Meine war bei mir auch erst vorsichtig wegen Trennung und bei Papa ging das viel besser. Das ist halt weil jeder ein anderes Verhältnis mit dem Kind hat.

Ich denke Sie braucht einfach Zeit zum Ankommen. Kannst du nicht da bleiben? Bei uns im Kindergarten musste ein Kind vom Vorjahr 3 Monate begleitet werden von der Mutter. Wir Mütter setzen uns dann meist im Vorraum auf die Couch und warten da bis die Kinder fertig sind.
Die ersten 4 Tage von der Eingewöhnung war ich da und meine Tochter kam nicht einmal nach mir schauen. wieso ich der ersten Trennung an Tag 5 zugestimmt habe. Ich bin raus aus dem Kindergarten unter dem Vorwand was vergessen zu haben, da weinte Sie zuerst aber nach 2 Minuten als eine andere Mutter zum abgeben drin war, sagte mir diese das Sie schon fröhlich spielt.
Nach 10 Minuten war ich dann selber wieder rein zum schauen und meine Tochter war voll dabei und fröhlich beim spielen. Also konnte ich ohne Probleme weg und ohne schlechtes Gewissen bei abholen stürzte Sie mir fröhlich in die Arme.
Die nächsten zwei Wochen wurde stets gefragt ob wir Sie auch wieder abholen oder ob Sie uns anrufen darf wenn was ist. Aber sie war stets fröhlich beim Abholen.

Lass deinem Kind noch Zeit wenn es geht, geh einfach mit und warte im Hintergrund. Ich denke das jedes Kind sein eigenes Tempo hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.