Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 17.11.2008, 12:13 Uhr

Kiga-Eingewöhnung... *seufz*

Hallo,
mein Sohn (gerade 2) geht auch seit letzte Woche in den Kindergarten.
Bis auf den allerersten Tag gab es jeden Morgen ein paar Tränen. Bin dann auch Zeitweise dageblieben, aber immer jeweils für 1-1,5 Std. gegangen. Sobald ich auf dem Flur war hatte er sich bereits beruhigt. Beim Abholen hat er sich immer sehr gefreut mich zu sehen, wollte dann aber weiterspielen. Ich glaube - bei meinem Sohn - ist es "lediglich" der Moment des Gehens von Mama. Sobald er ein Spiel aufnimmt ist alles wieder okay. Gerade heute sagte die Erzieherin noch zu mir, daß er einfach erst die Erfahrung machen muss, daß Mama ihn wirklich bald wieder abholen kommt. Habe ihm seit dem 3.Tag übrigens seine LieblingsPuppa mitgegeben. An die kuschelt er sich zwischendurch mal. Nachmittags erzählt er immer was er alles gemacht hat: gemalt, Mittagessen gekocht (in Kinderküche so getan als ob), eine Kette gebaut, usw.
Manchmal fällt es den Müttern schwerer zu gehen, als den Kindern dazubleiben...
Muss dazu sagen, daß meiner es vorher garnicht kannte mal woanders zu sein als bei Mama....seit er auf der welt ist, war er vielleicht 3x alleine mit seinem Opa eine Stunde spazieren, das war´s aber auch schon...
Drücke euch die Daumen, daß die Eingewöhnung gut verläuft!
Gruß, Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.