Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlepanda am 17.11.2008, 11:08 Uhr

Kiga-Eingewöhnung... *seufz*

Hallo,

eins vorweg - es wird besser :-)
Mein Sohn geht seit September in den Kindergarten und er hängt sehr an mir. Am Anfang war es schwierig, ich bin nicht mit dabeigeblieben, weil ich auch noch einen kleinen Sohn habe, der ist jetzt vier Monate alt. Da ihm die Trennung aber zu lang war, habe ich ihn immer nur zwei Stunden dringelassen und dann wieder abgeholt. Und als ich merkte dass es besser wurde habe ich die Zeiten schrittweise verlängert. Jetzt bleibt er von ca. neun bis halb eins oder eins.
Die ersten Tage sind nie leicht. Mein Sohn hat einige Tränen vergossen, oft nicht beim Abschied, sondern zwischendrin beim spielen. Das hat mir so weh getan. Aber nach ca. 4 Wochen hatte es sich eingespielt. Wir hatten vorher das ganze Programm, mit zuhause schon weinen und ich will nicht hin. Und jetzt geht er so gerne :-)
Mein Sohn war übrigens vorher ein Jahr in einer Spielgruppe einmal die Woche drei Stunden, er kannte es also schon bedingt, sich von mir zu trennen. Trotzdem war es wohl sehr schwer für ihn. Jetzt findet er aber so langsam seinen Platz.
Was ich damit sagen will - Kopf hoch, es wird bestimmt bald besser. Versuch ihn zu verstehen, es ist ja für die Kinder echt nicht leicht. Aber ich finde, der Kindergarten ist eine wichtige Erfahrung für die Kinder, die man ihnen auch gönnen sollte.

Viele Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.