Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 17.11.2008, 11:32 Uhr

Kiga-Eingewöhnung... *seufz*

Hi,
ich habe beide Fälle zu Hause! ;-)
Mein großer Sohn ist seeeehr anhänglich. Es hat auch lange gedauert bis er wirklich ohne weinen dort geblieben ist (er hat sich danach aber sofort wieder beruhigt, laut erzieherin und nicht nach mir gefragt). Also mit auf's und ab's hat es etwas über 1 Jahr gedauert, bis wirklich gar nix mehr an Tränen kam beim verabschieden. Allerdings steht er immer an der Tür und winkt, bis er mich nicht mehr sieht! ;-)
Sein kleiner Bruder kam im Oktober in den Kiga, er hat bis jetzt noch nicht 1 Träne nach mir vergossen! :-) Klar, das liegt nur am großen Bruder, ich bin mir sicher das es etwas schwieriger gewesen wäre, wenn sein Bruder nicht dort wäre. Wobei 1 Jahr hätte das beim kleinen sehr warscheinlich nicht gedauert, der ist net ganz so anhänglich.

Also die Kinder sind verschieden, aber solange ihr so weiter macht mit der sanften Eingewöhnung, denke ich wird das auch bald ok sein! Mein großer ist da eher ne Ausnahme (habe von den Erziehern gehört, das das nur noch bei 1 anderen Jungen auch 1 Jahr gedauert hat).
Vergleiche dein Sohn nicht mit den anderen beiden aus eurem KiGa. Geschwister Kinder weinen eher nicht, sie haben ja ein "Stück Familie" mit im Kiga, da fühlen sie sich von anfang an wohler. Sie kennen den Kiga ja auch bereits, meistens schon seit geburt an, wenn sie mit mama immer das Geschwister Kind abholen gehen.

Ihr packt das! :-) Denk immer daran, es wird ne Zeit geben, da sehnst du dir DIESE jetzige Zeit wieder herbei, dann hängt er net mehr so dolle an dir! ;-)

LG, Mama 0305

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.