Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 17.11.2008, 11:10 Uhr

Kiga-Eingewöhnung... *seufz*

ich arbeite bereits seit sommer 2007 wieder 50%.
seit er also knapp 2 ist, ist er 2,5 tage die woche bei oma - die natürlich keine "fremdperson" ist. das war von jeher immer etwas schwierig, bei "fremden" betreuungspersonen war er deshalb noch nie.
ich will ja auch wirklich geduldig sein und meinem sohn die zeit zur eingewöhnung geben - aber irgendwie wird man doch etwas leicht genervt, wenn`s nicht gleich so läuft.

heute ist er eine stunde ohne mich geblieben. die erzieherin meinte, es ging eigentlich ganz gut. er hat zwar ein paarmal nach mir gefragt, aber sich auch durch spielen wieder ablenken lassen.
nur als an die vesperpause ging, wollte er nicht mehr und dann haben sie mich angerufen, damit ich ihn hole.
morgen werden wir es wieder so machen, allerdings werde ich mich dann etwas früher und schneller verabschieden. heute haben wir wohl etwas zu lange damit gewartet, meinte die erzieherin.

die 2 kinder, die zuletzt dazukamen, waren beides geschwisterkinder, die sofort alleine geblieben sind. vielleicht bin ich deshalb etwas ungeduldig, weil ich diese kinder als vergleich sehe. mein sohn ist (noch) einzelkind und hat eben keine älteren geschwister, von denen er den kiga schon kennt. das war bei diesen gleichaltrigen kindern eben etwas anders.
ich bin nur etwas frustriert, weil ich dachte, daß das mit der eingewöhnung schneller klappt..........
aber wir hoffen weiter...................................

gruß, Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.