Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baikan am 22.04.2012, 22:10 Uhr

KiTa und Au-Pair

Ich schwanke jetzt wirklich hin und her zwischen Betreuung in der KiTA oder ob ich mir nicht lieber ein Au-Pair für die Betreuung nehme ?

Es gibt ja diverse Au-Pair Agenturen und eine Betreuung von Kindern ab 5-7 Jahre ist für gute Aupairs eigentlich kein Thema. Wie sind Eure Erfahrungen da ?

Unser Kind ist halt viel lieber zuhause als im Kindergarten, der Kindergarten ist mehr Stress als sonstwas.

Was sind Eure Erfahrungen mit den Aupairs ? Bzw. habt Ihr auch diesen Überlegungsprozess hinter Euch ? soll mein Kind jetzt Kindergarten oder lieber zuhause ... ?

Wir haben übrigens eine gute Aupair Agentur die völlig kostenlos ist entdeckt. Wer Infos will bitte melden.



Grüße.

 
4 Antworten:

Re: KiTa und Au-Pair

Antwort von liha am 23.04.2012, 7:52 Uhr

Ich finde es wichtig, dass Kinder mit gleichaltrigen zusammen sind. Sie müßen lernen, sich in einer Gruppe zurecht zu finden. sie müßen lernen sich von "zu Hause" zu lösen, Kontakte zu knüpfen, Regeln zu folgen, auch mal zurück zu strecken, soziale Maßstäbe kennen lernen. Sie sollten Freundschaften schließen und andere Kinder kennen lernen, die später mit ihnen die Schule besuchen.
Das alles kann ein Au-Pair niemals leisten.

Ich denke, dass Kinder, die heute keinen Kindergarten besucht haben, es in der Schule (und im Leben) sehr sehr schwer haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den link und........

Antwort von biggi71 am 23.04.2012, 8:05 Uhr

ich persönlich finde es sehr wichtig, das kinder sich mit kindern auseinandersetzen, mit ihnen spielen, streiten, toben, lachen, weinen, quatsch machen............. egal wie toll ein erwachsener ist - er wird das nie so hinbekommen :-)))
ein kind muss meiner meinung nach nicht von 7-17 uhr in eine tagesstätte, aber ein paar stunden finde ich wichtig.

ich hätte gerne zusätzlich ein au pair - allerdings scheitert es gerade am platz und finanziell wäre eine doppelte kinderbetreuung (400 kindergarten + 270 au pair nicht drinnen) .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa und Au-Pair

Antwort von Sume76 am 23.04.2012, 12:03 Uhr

Du wirst deinem Kind nichts Gutes tun, wenn du es nicht in den Kindergarten schickst. Wenn du mit deinem Kindergarten nicht zufrieden bist, würde ich mir einfach andere ansehen und wenn möglich wechseln.
Kinder im Vorschulalter müssen lernen mit Gleichlatrigen umzugehen, sich in Gruppen zu integrieren, Freundschaften aufzubauen und auch mit Kindern (oder auch Erwachsenen) klarzukommen, die sie nicht mögen. Außerdem ist es wichtig, dass es nicht immer nach ihrem Kopf und ihren Befindlichkeiten geht. Nur weil dein Sohn lieber daheim ist, lässt du ihn zu Hause? Machst du das in der Schule dann auch.
Wenn es Dinge gibt, die dein Kind in der wirklich Kita belasten, würd ich das dort ansprechen und eine Lösung suchen.
Ansonsten ist für mich der Besuch eines Kindergartens ein unbedingtes Muss als Vorbereitung auf die Schule. Ein Au pair kann man ja zusaätzlich haben. Aber Au-Pairs sind meist sehr jung, in keiner Weise pädagogisch ausgebildet und ja auch recht unterschiedlich in ihrer "Kinderbetreuungstauglichkeit".
Ich kenne ehrlich gesagt auch kein einziges Kind, dass nicht in einen Kiga geht. Muss ja nicht den ganzen Tag sein. Es reichen ja auch 3-4 Stunden.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa und Au-Pair

Antwort von web-aupair.net am 26.04.2012, 15:32 Uhr

Hallo,

wir haben beides in Ergänzung. KiTa und ein Aupair - mittlerweile das 3. in den vergangenen 3 Jahren. Damit haben wir sehr gute Erfahrung gemacht, die wir unter http://www.web-aupair.net/de/%C3%BCber-uns niedergeschrieben haben.

Viele Grüße, Andreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.