Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja30 am 22.04.2012, 21:24 Uhr

Wie Po abwischen lernen

Hallo,
irgendwie habe ich es verpaßt meiner Tochter das Po abwischen beizubringen. Im Kiga musste sie noch nicht oft und zu Hause habe ichs aus Gewohnheit immer gemacht. Jetzt ist's noch ein gutes Jahr bis zur Schule und dort könnte es dann peinlich werden. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich erst ihren Po selbst abwischen, dann putze ich nach. Macht sie nicht, oder tut so und gibt sich gar keine Mühe, kommt manchmal nicht mal bis zum Po mit der Hand. Sie ist nicht unsportlich und hat auch sonst keine Probleme mit der Motorik. Reine Faulheit. Wie lerne ich ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Wie Po abwischen lernen

Antwort von Biankaline am 22.04.2012, 21:34 Uhr

Nutzt ihr Feuchttücher????
Damit konnte es mein Sohn ganz schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Po abwischen lernen

Antwort von Tanja30 am 22.04.2012, 21:45 Uhr

Ja, sowohl Feuchttücher als auch "normales"Papier liegen bereit. Sie kann es sich aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Po abwischen lernen

Antwort von Schubia am 22.04.2012, 22:31 Uhr

Mein Sohn fand das einfach eklig. Ich habe ihn dann ne Zeitlang abgeputzt und er "musste" dann den sauberen Po auch nochmal abwischen, einfach damit er die Bewegung lernt.
Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ihm in der Schule keiner mehr dabei hilft, aber dieses Argument hat erst gezogen, als die Schule in sichtbarer Nähe im Kalender gerückt ist *g*
Sie wirds schon lernen, bestimmt will sie das nicht mehr haben, wenn sie 12 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Popo abputzen

hallo, mein 3 jähriger geht seit Januar in den Kiga, alles klappt super. Er geht alleine zur Toilette und möchte auch alleine abputzen. Sagt er der Erzieherin, tut er aber nicht wie er mir erzählt hat. Hier zu Hause mache ich es auch noch,er kommt einfach nicht richtig ...

von Heidschnucke 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

angesichts einiger antworten auf mein posting würde mich interessieren

dürfen eure kinder eigene entscheidungen treffen? natürlich vorausgesetut sie nehmen keinen schaden oder ein anderer. gilt ein kinder nein soviel wie ein erw nein? dürfen eure kinder auch mal keine lust zu etwas haben, oder müssen sie das tun was erw sagen? dies alles ...

von Zwillingsmama04 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Krippenbetreuung - schädlich für Kinder aber dennoch politisch forciert. Wieso?

Dass Krippenbetreuung schädlich ist, weiß man inzwischen in Fachkreisen. Politisch und medial werden die entsprechenden Ergebnisse aber unterdrückt, vor allem auf Betreiben der Wirtschaft. (Haben Sie sich noch nie gefragt, warum wir von Institutionen wie Bertelsmann oder der ...

von DoroBoehm 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

WICHTIG (für alle, die aus Potsdam/Berlin und Umgebung kommen) !!!

Liebe Eltern, ich erhielt eben diese Nachricht. Eine Mutter von einem Kind aus einer Potsdamer Grundschule berichtete von folgendem Vorfall: Dienstag Mittag entging ein kleiner Junge der Gerhart-Hauptmann-Grundschule (in Potsdam West) nur knapp einer Entführung!!! ... Die ...

von fotokath 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

auch mal hier posten .... coole wintermüten

ich weiß hier ist kein flohmarkt aber will trotzdem euch mamis mal ansprechen es wird langsam kalt und da ist man froh ne schöne warme mütze im schrank zu haben ...und da die lieben kleinen manchmal recht wählerisch sind und auch muß es oft etwas besonderes sein verkaufe ...

von Ruebchen1 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

portfolio mappe

hallo, für den kindergarten sollen wir nächste woche einen dicken A4 ordner mitbringen. ich habe einen roten ordner gekauft u überlege, wie ich den dekorieren kann. es wurden keine vorgaben gemacht. ein bild von meiner tochter ( 15 monate) raufkleben finde ich nicht so ...

von Kathy33 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

habituelle Obstipation , Frage an Dr. Posth

Unsere 5 jährige Tochter leidet seit dem 1. Lbj. an chronischer Verstopfung ohne dass laut KA eine organische Ursache besteht. Sie verdrückt immer den Stuhlgang, oft auch den Urin. Wir erreichen nur alle 4-5 Tage mit 2 mal 12 ml Lactulose pro Tag, dass sie Stuhlgang hat. ...

von Specht 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

So, mein letztes Posting hier

Mein Sohn hat am Freitag seinen letzten KiGa-Tag gehabt. Für mich gehen 7,5 Jahre Kindergartenzeit von den Kids zu Ende. War schon emotional am Freitag. Malte hat geheult, ich hab geheult und die Erzieherinnen auch... War eine schöne Zeit für beide ...

von Hofi2 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Popo und Pillermann zeigen????

Hallo, bei uns im Kindergarten spinnen die Jungs zur Zeit. Sie machen sich nen Spaß wenn sie sagen können : Ich zeige dir meinen Popo oder Pillermann.Dabei lachen sie sich halb tot. Ist das für 6 jährige noch normal oder müssen wir als Eltern da einschreiten. Ich meine sie ...

von B9805 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Mein Sohn kann schwimmen! (sinnlos Posting)

Bin so stolz mein Sohn wird im März 5 und ist heute zum ersten mal ohne Schwimmflügel geschwommen, freu. Er geht seid er drei ist , zum planschen und seid eine paar Wochen geht er jetzt in den richtigen Schwimmkurs, einmal die Woche. Er selbst ist auch happy! Schönen Abend ...

von zaubernuss 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.